Nachlese vom 3. Essener Slotcar-Treffen 05.11.2011

  • Bevor es gleich zur Arbeit geht auch von mir an die Ausrichter und Gäste: Danke, danke, danke!!!

    Nur zwei Wermutstropfen: Meine Familie war nicht dabei und wegen diesem Essen habe ich ein glattes Kilo mehr auf der Waage. Wer soll sich da auch zurückhalten können. Danke auch von Angela für die vielen Grüße und ich soll sagen, dass sie bald wieder dabei sind, bevor Lucie Abitur macht.

    F1 war klasse. Hat echt Laune gemacht ^^ Über DTM reden wir nicht :rolleyes:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Ich möchte hiermit nochmal offiziell allen helfenden Händen danken - fürs einspringen, fürs Tee kochen etc.

    Ich habe die Ruhe genutzt und das komplette WE zwischen den Hustenanfällen geschlafen, nun scheint es sehr langsam bergauf zu gehen.

    Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch wieder in gewohnter Stärke dabei.

  • Hallo Gemeinde!
    Auch ich bin so langsam wieder unter den Lebenden, wir haben hier nun ein komplettes Lazarett aufmachen können.
    Kevin hat sich mit Sandra solidarisch erklärt und meinte es fehlte noch Magen-Darm hier, es war ein entspannte Nacht kann ich euch sagen.

    Nun aber zu dem Treffen, als aller erstes gilt unser Dank den Frauen in der Küche und den vielen freiwilligen Helfern. Es steht außer Frage, das so ein Treffen
    nur klappen kann, wenn die Frauen uns den Rücken frei halten. Und da habe ich vollen Respekt und Hochachtung vor, was da wieder geleistet wurde. Es gibt aber auch
    Negatives zu sagen. Und da sind nicht unsere Frauen mit gemeint, ich meine uns Männer. Leider ist es öfters so, das manche meinen sich nicht so benehmen zu müssen wie in ihren eigenen Wänden. Wir sollten uns mal ein wenig mehr Mühe geben und unsere Sachen in die Küche bringen und Kronkorken in den Müll schmeißen und nicht durchs Zimmer. Weingummi lieber zu essen als es im Zmmer zu verteilen, also packen wir Männer uns mal alle an unsere eigene Nase und denken mal über unser eigenes Verhalten bei den Treffen nach.

    Wir haben mal was neues gewagt und euch eine sechsspurige Bahn bieten wollen. Es ist wie immer, wenn was neues da ist, da treten Probleme auf.
    Der Freitag ist dadurch für einige nicht so entspannt gewesen, wie sie es gewohnt sind, das tut uns leid. Nachdem aber rausgefiltert worden ist, wie es laufen kann,
    war der Samstag in meinen Augen ein voller Erfolg. Die Rennen sind sauber und ordentlich über die Bühne gegangen, das Wechseln der Autos und Dots hat in meinen Augen
    gut funktioniert. Ich bin mir sicher, das es bei unserem nächsen Treffen alles wieder so läuft an der Bahn wie es soll. Kritiken haben wir aufgenommen und werden versuchen sie zu beseitigen.

    Danke an alle Gäste, es hat uns wieder super Spass gemacht.

  • So, nachdem ich jetzt zum viertenmal hier was tippen muss, weil mein tablet immer die seite mitten im tippen schliesst, sage ich:

    DANKE

    an alle die dazu beigetragen haben, daß das wochenende wieder so schön war!

    einen besonderen dank gibt es von mir für MKU, der es geschafft hat sich trotz krankheit aufzuraffen, den weiten weg nach essen zu nehmen, um mir dann meinen ersten sieg in einem rennen zu nehmen! [res]:phat:
    trotzdem markus, schön, daß du da warst!

    gruß

    Markus

  • einen besonderen dank gibt es von mir für MKU, der es geschafft hat sich trotz krankheit aufzuraffen, den weiten weg nach essen zu nehmen, um mir dann meinen ersten sieg in einem rennen zu nehmen! [res]:phat:
    trotzdem markus, schön, daß du da warst!

    Oh Oh, das tut mir jetzt aber (nicht so) wirklich leid, Markus. Verbessert hast du dich ja trotzdem. Dann scheint es ja doch für mich gereicht zu haben, ich habe nämlich noch keine Ergebnisliste vom SMC Rennen gesehen. Hat die jemand? :whistling:

    Ist doch ein tolles Ergebnis, Markus - vor allem mit deinem vom letzten Rennen unverändert aus dem Täschchen genommenen SUV DTM. :thumbup:
    (warum tüdel ich an meiner Mühle eigentlich so viel herum?)

    Gruß

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Ist doch ein tolles Ergebnis, Markus - vor allem mit deinem vom letzten Rennen unverändert aus dem Täschchen genommenen SUV DTM.
    (warum tüdel ich an meiner Mühle eigentlich so viel herum?)


    naja, ein gutes auto aufbauen kann ja jeder! aber fahrerisch muss es dann auch noch stimmen. ich kann auch mit schlechtem material extrem schnell sein! :phat:

    wenn ich denn will! ;)

    gruß

    Markus

  • ...ich kann auch mit schlechtem material extrem schnell sein! :phat:

    Klasse, dann bist du das Gegenstück zu methusalem, denn sein Wahlspruch ist: Schnelle Autos muss man auch erstmal langsam fahren können. ?(

    Gruß

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    ich nochmal - ich wollte mich noch bei den mädels bedanken - ihr habt nen super job gemacht - wie ihr die küche geschmissen habt, war wieder mal erstklassig - mir is es ein wenig peinlich... hätte ich doch ein paar blumen für euch gehabt... nächstes mal!

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!


  • Formel 1:
    1 Schüszel 102 14:52,5

    DTM
    4 Schüszel 91 14:53,0


    Wow, das sehe ich jetzt erst. Ist das der Schüszel, der vor einem Jahr noch chancenlos hinterher gefahren ist?
    Ich gratuliere zum Sieg und der positiven Entwicklung. :thumbup:

    Viele Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Der "Nachwuchs" kommt mächtig auf...

    So soll es ja auch sein. Wir dürfen halt bei der ganzen Euphorie nur nicht vergessen, die "alten Hasen" bei der Stange zu halten.

  • So soll es ja auch sein. Wir dürfen halt bei der ganzen Euphorie nur nicht vergessen, die "alten Hasen" bei der Stange zu halten.

    Da hast Du absolut recht. Ich hoffe wirklich, das nicht noch mehr abspringen.

  • So meine Lieben,
    wie ich von einigen Seiten mitbekommen habe machen sich einige Gedanken das wir unsere Frauen vernachlässigen. Wir in Essen machen das ein wenig anders, unsere Frauen bekommen keine Blumen Samstags von uns. Die Autos sind voll und wir bedanken uns halt in der Woche danach bei den Frauen auf unsere Weise. Aber nun halt mal öffentlich, damit alle wieder in Ruhe schlafen können.

    Also liebe Sonja, Ivonne und Sandra es ist für euch ein freier Samstag oder Sonntag. Ihr werdet zu Hause abgeholt und ins Hotel Mintrop gebracht, wo ihr euch bei einen Früh-Mi Buffet verwöhnen lassen könnt bis ihr wieder nach Hause gebracht werdet.

    Wir danken euch für die tolle Arbeit, die ihr für uns mal wieder geleistet habt.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    beim durchblättern dieses Threads fiel mir auf, da mein vor Tagen gesendeter Beitrag gar nicht vorhanden ist, war da was mit Tapatalk schiefgelaufen ?

    Egal, hier nochmal:

    DANKE an alle mitwirkenden der Veranstaltung!
    Besonders an das wieder einmal sehr gute Essen und an die gesamte Küchencrew!

    Die Bahn mit 6 Slots hat mir gut gefallen, für Kinderrennen evtl. nicht unbedingt optimal. Aber auf jeden Fall war es ein sinnvoller Test.
    Leider habe ich einige Rennen auf Heikos Bahn schlicht nicht mitbekommen, das finde ich persönlich schade, fahre ich doch sehr gerne "drifter".

    Und als Mitveranstalter von Weiler weiß ich auch, das nie alles so läuft wie geplant, sei es Zeitplan, Technik oder auch die Fahrzeugabnahme.
    @Alle Essen-Veranstalter: Habt ihr trotzdem imho alles in allem sehr gut gemacht!!

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!