Beiträge von Graf Zahl

    Hallo!

    Habe nur wenig von freaky gelesen. Das was ich gelesen habe, war nicht unbedingt passend, aber auch nicht so dramatisch. Da hatten wir (auch von Erwachsenen) schon anderes hier in den letzten Jahren.

    War er zu dem Zeitpunkt angemeldet? Habe nur Threads von ihm als Gast gesehen.

    Wurden die Beiträge gemeldet?

    Und wirklich abstellen kann man es nur, denke ich, wenn man nur als registrierter User schreiben kann und die Registrierungen freigegeben werden.

    Das wiederum wurde durchaus schon öfter diskutiert (nur registrierte User schreiben). Freigabe stelle ich mir sehr schwierig vor bei der Größe des Forums und der Anfragen.

    Man bedenke, es ist Weihnachtszeit und grade in dieser Zeit gibt es doch viele Fragen, Gäste und Neulinge hier im Forum.

    Hallo!

    Danke Joe, wollte grade ähnliches anmerken.

    Ich sehe da auch die Eltern in der Pflicht.

    Und hier wird im Forum sehr auf die geposteten Inhalte geschaut (manchen ärgert es), denn es ist klar das Kinder mitlesen. Und da sind manche Sachen, die Erwachsene lustig finden, einfach unangebracht.

    Wichtig finde ich, wohl überlegt zu antworten oder es auch einfach mal sein zu lassen. Bei fragwürdigen Posts dies den Betreibern zu melden (Button in jedem Beitrag).

    Currysauce

    1 Glas Pflaumen, sind etwa 300ml Saft
    Saft auffüllen auf 1l mit Cola

    Pflaumen mit reingeben und langsam auf kleiner Flamme einreduzieren lassen bis nur noch ca. 1/5 vorhanden ist.

    alles mit dem Pürierstab bearbeiten

    Nun die Sauce vollenden mit: 1l Tomatenketchup, 4 El Worcestersauce, Saft einer Zitrone, ca. 4 El Currypulver (je nach Geschmack)und je eine Prise Salz und Zimt

    Guten Appetit

    Pizzasuppe

    500g Gehacktes
    2 Zwiebeln
    1l Brühe
    1l Tomatenpüree
    500g Pilze
    500g Tomatenpaprika
    200g Schmelzkäse
    Pizzagewürz
    Oregano
    Thymian
    3 El Tomatenketchup
    1 Becher Sahne
    Salz
    Pfeffer

    ggfls. dazu gestellt: Tabasco

    Gehacktes würzen und krümelig anbraten. Rest dazu und kochen lassen. Gerne auch einen Tag vorher zubereiten.

    Ich habe fürs WE noch 500g gekochte Kartoffeln und eine Stange Porree sowie Mais dazugegeben.

    zacker: Ganz klassisch: Knochen angebraten, Möhre, Zwiebel, Sellerie anbraten und alles auskochen. Knochen raus und Rest durchpürieren. Aufgefangener Bratensaft dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ggfls. andicken.

    Butterkuchen

    1 Becher Sahne
    250g Zucker
    3 Eier
    250g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    1/2 Pfund Butter
    200g Zucker
    2 EL Dosenmilch
    100g Mandelblätter

    Sahne schlagen und Zucker, Eier, Mehl und Backpulver unterrühren. Alles ca. 15 Minuten backen bei 175 Grad.

    Butter, Zucker und Dosenmilch erhitzen. Mandelblätter unterrühren und alles auf dem Kuchen verteilen. Nochmal ca. 15 Minuten backen.

    Zupfkuchen

    200g Zucker
    200g Margarine
    400g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    1 Ei
    40g Kakao

    Daraus einen Teig herstellen und 2/3 davon in eine Springform geben (Rand bilden).

    250g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    250g Margarine
    3 Eier
    1 Päckchen Vanillepudding zum kochen
    500g Quark

    Daraus die Füllung herstellen.

    Rest vom Teig als Streusel drauf geben.

    Bei 175 Grad ca. 60 Minuten backen.

    Vielleicht sei mir noch eine kleine Anmerkung gestatttet: Die Konterminierung der Räumlichkeiten auf Grund des exzessiven Verzehrs von Zwiebelfleich am Vorabend sollte eventuell beim nächsten Treffen limitiert werden.


    Hallo!

    Wir arbeiten ja immer an neuen Rezepten und Ideen und bemühen uns Wiederholungen zu vermeiden. :whistling:

    Mal sehen, was wir noch so machen könnten: Erbsensuppe, Bohnensuppe, Knoblauchcremesuppe,.... :P ;)

    Tja, das Jahr ist zwar noch nicht um, aber an den Fragen ändert sich trotzdem nichts. 8)


    Zwiebelfleischtopf (ca. 12 Portionen)

    3kg Nacken

    ca. 1500ml Tomatenketchup

    ca. 6 große Zwiebeln

    Salz und Pfeffer

    Öl

    Nacken in Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Einen Bräter einölen und dann wie folgt schichten: Nacken, Ketchup, Zwiebeln - als letzte Schicht Ketchup. Bei 200 Grad im Ofen für ca. 2 Std. garen. Dazu gibts dann Brot.


    Guten Appetit!

    Hallo Heiko!

    Frank weiß, das ich unter seinem Account schreibe (siehe Signatur) und ich unterschreibe dann ja auch nochmal extra. Muß man halt lesen, wer ... :P

    Ist für mich organisatorisch nur deutlich einfacher bei der Planung etc. der Treffen. Und da muß ich gestehen, gehe ich den für mich einfachsten Weg. Sonst halte ich ja eher raus. ;) :whistling:

    Tja, und schon ist das Jahr wieder um und es kamen viele Fragen nach Rezepten.

    Nacho-Salat:

    1 Eisbergsalat, 4 große Tomaten, (600g Hackfleisch + Salz + Pfeffer + Zwiebel - anbraten), Salsa-Sauce, Dose Mais, Dose Kidney-Bohnen, 2x saure Sahne, 200g geriebener Käse, 1 Tüte Tortilla Chips

    Einfach nun noch alles in einer großen Schüssel schichten und einen Tag ziehen lassen.


    Meerettich-Preiselbeer-Sauce:

    Glas Sahne-Meerettich und Glas Preiselbeeren mischen.


    Dip:

    Glas Miracle Whip, 3El Tomatenketchup, 2 Zehen gehackten Knoblauch und 1 kleines Paket TK-8-Kräuter mischen.


    Bacon Bomb:

    4-6 Pakete Schwarzwälderschinken (große Scheiben), 1,5kg Hackfleisch (Salz, Pfeffer, Zwiebel), 250g geriebener Käse

    Frischhaltefolie auslegen und Schinken "flechten". Die Füllung (Hackfleisch und Käse vermischen) auf dem "Schinken-Teppich" verteilen und aufrollen. Bei ca. 180 Grad bis zu einer Kerntemperatur von 75 Grad im Ofen oder Grill garen. Dies dauert ca. 1,5 bis 2 Std. Danach noch gut in Alufolie verpackt 30 Minuten ruhen lassen.


    PP (pulled pork):

    Nacken (2kg) mit Grillgewürz oder Hot Chili würzen und bei Niedrigtemperatur (90-120 Grad) im Grill oder Ofen bis zu einer Kerntemperatur von 95 Grad garen lassen. Dies kann zwischen 8 und 24 Std. dauern. Parallel dazu aus Tomatenmark, Hot Chili-Gewürz, Zucker, Wasser und Essig eine Sauce kochen. Zwischendurch kann man das Fleisch mit der Sauce bestreichen. Nachdem das Fleisch gar ist (30 Minuten ruhen lassen) dies in einer großen Schüssel mit 2 Gabeln zerrupfen und mit der Sauce vermengen. Gegessen wird es traditionell mit Krautsalat in einem "Brötchen" oder Fladenbrot. Gerne auch mit weiterer Sauce.