• Ferrari 458


    Habe heute beim Spielwarenhändler meines Vertrauens die beiden Ferrari 458 , einmal Team Risi Comp. und einmal Team Farnbacher erstanden.

    Beide Fahrzeuge sind auch hier zu sehen :

    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment…hrzeuge/page-2/

    optisch - wie ich finde - super, Fahreigenschaften ebenfalls klasse und da hatte ich schon gedacht, für die Sammler von Fahrzeugen die von Carrera nach realitätsnahen Fahrzeugen gebaut gebaut werden , ist dieses Jahr eher wenig drin.

    Wie man sich täuschen kann . [res] Danke @ Carrera für diese beiden wunderschönen Modelle !

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Naja, der Ferrari hat ja nun auch im Original einen ziemlich grossen Felgendurchmesser, von daher finde ich die Umsetzung doch sehr gelungen

    Überhaupt meine ich, dass Carrera der Spagat zwischen "Kinder" und "Erwachsenen" Bahn in den letzten Jahren immer besser gelingt, wobei man sicherlich als "erwachsener" Fahrzeugsammler da entweder Kompromisse eingehen muss oder eben, wie das hier ja einige Leute meisterhaft demonstrieren, selber Hand anlegt. (ich selber bin da handwerklich eher ungeschickt) und wer eben das perfekte Slotcar nebst Auswahl haben will, wird sich wohl oder übel einem grösseren Maßstab zuwenden müssen. Als Alternative bieten sich diese Profis (z.B.) hier an :)

    http://www.1zu24slot.net/pg/ma/main-MA.html

    Ich selber habe nun mit diesen Wagen eine passende Ergänzung zu den Carrera Porsche GT3 und fahre nun eine neue "kleine" Rennserie, sowohl die Ferrari und auch die Porsche leistungsmäßig recht eng beieinander liegen, so jedenfalls die Ergebnisse nach den ersten Vergleichsrennen auf meiner Bahn :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Naja, der Ferrari hat ja nun auch im Original einen ziemlich grossen Felgendurchmesser, von daher finde ich die Umsetzung doch sehr gelungen

    Überhaupt meine ich, dass Carrera der Spagat zwischen "Kinder" und "Erwachsenen" Bahn in den letzten Jahren immer besser gelingt, wobei man sicherlich als "erwachsener" Fahrzeugsammler da entweder Kompromisse eingehen muss oder eben, wie das hier ja einige Leute meisterhaft demonstrieren, selber Hand anlegt. (ich selber bin da handwerklich eher ungeschickt) und wer eben das perfekte Slotcar nebst Auswahl haben will, wird sich wohl oder übel einem grösseren Maßstab zuwenden müssen. Als Alternative bieten sich diese Profis (z.B.) hier an :)

    http://www.1zu24slot.net/pg/ma/main-MA.html

    Ich denke, das ist Ansichtssache. Denn von Carrera sind auch die Autos im größeren Maßstab teilweise nicht wirklich detailgetreu.
    Ich bin der Meinung, dass man ein perfektes Fahrzeug eigentlich nur selber bauen kann, egal ob zum Rennenfahren oder für die Vitrine.
    Aber das ist wie gesagt alles Ansichtssache.

    Gruß,

    Sami

  • Bei einem Spielzeug - und Modellbahnladen hier in Hilden. Preis 16.95 Die wagen sind wohl gestern da "frisch" reingekommen.

    Ich denke aber, dass die Fahrzeuge inzwischen auch sonst überall im gut sortierten Fachhandel erhältlich sind.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hallo,
    seit gestern habe ich jetzt auch einen 458er. Ich muss sagen, der ist richtig gut geworden. Die Detailtreue hat massiv zugenommen. Sogar die angedeuteten Scheibenbremsen in den Rädern sind vorne und hinten unterschiedlich groß... (wenn ich keinen Knick in der Optik habe).
    Und die Fahreigenschaften!!!! Ich habe selten ein GO-Auto gehabt, dass ootb so gut lief. Meine Tochter hat mich vorhin damit erstmal ordentlich abgezogen...
    In Verbindung mit den anderen GT-Fahrzeugen schreit das förmlich nach einem GT-Cup beim nächsten Treffen.
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Als ich gestern abend beim Essener Treffen die beiden 458er sah, war mein erster Weg zum Portemonnaie und der zweite zum bisherigen Eigentümer der Wagen. ;)

    Die Autos sind sehr schick und die etwas großen Räder stören mich nicht. Und die Fahreigenschaften sind ootb wirklich gut. Wie burki schon schreibt, schreit das nach einer Rennserie "GT-Cup" mit den 911ern und den 458ern. :)

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • @ Sami, da hast Du sicher Recht.

    Ich selber kann mich mit diesen Kompromissen wohl gut anfreunden und sehe es ähnlich wie Burki (im o.g. Posting).


    Ansonsten : ein Fortuna-Kollege von mir sieht das ganze dann noch mal anders, dessen Autos sind dann aber auch ausschliesslich für die Vitrine gedacht - zu sehen hier :

    http://www.speedmodelworld.de/


    @ Schüszel - die passen mit den 911er Porsche absolut super zusammen - und nehmen sich auch leistungsmäßig nichts.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!