Nach 15Meter Fahren gehts nicht mehr Weiter... muss eine 2strom quelle herr?!?

  • Hallo, meine Bahn hat eine Länge von c.a. 30m jetzt habe ich das Problem das auf der Hälfte der Strecke die Autos stehen bleiben...

    brauche ich eine 2 Stromquelle?

    wer weiss wie ich dieses Problem beheben kann?

  • Hallo,

    guckst Du mal HIER

    Wenn die Autos immer an der gleichen Stelle stehenbleiben, vermute ich aber, daß da eine schlechte Verbindung zwischen den Schienen ist. Tausche einfach mal die betroffene Schiene gegen eine andere aus und teste nochmal.

  • Wenn die Autos immer an der gleichen Stelle stehenbleiben, vermute ich aber, daß da eine schlechte Verbindung zwischen den Schienen ist. Tausche einfach mal die betroffene Schiene gegen eine andere aus und teste nochmal.


    Hi, das wird's wohl auch sein. Hatte ich Letztens auch mal. Andere Schiene genommen, etwas umgesteckt und dann lief's wieder...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • also habe die entsprechende Schiene Ausgetauscht... und es klappt, aber trotzdem laufen sie etwas langsam, liegt das daran das es ein Pace Car und ein Polizei Auto ist mit denn Blinklichtern? denn bei meinem Ford Focus MK2 WRC von Abu Dahbi der Fährt ohne Probleme... bis auf dem Streckenteil wo alle Stehen Geblieben sind...

  • und je nach Streckenverlauf braucht man ja auch nicht so lange Kabel: Man kann ja immer in der Nähe der Startschiene wieder neu einspeisen, dann sind es nur viele Kabel mit vielen Verzweigungen (z.B. hervorragend in Preis/Leistung sind Steckbare Lüsterklemmen und einige verlötete "Anschlussschienen").

    Ferner kann man auch bei Kreuzungen und anderen naheliegenden Stellen Abkürzungen einbauen, die ich mit schlampigen Zusatzstrom bezeichne, denn auch diese helfen etwas, sind aber nicht so perfekt wie echte Einspeisungen. Einfach die abisolierten Kabelenden unten in die Leiterschienen schieben, denn jedesmal umlöten nervt! Bei einer Kreuzung braucht man nur 4 mal wenige cm...

    Mon sollte nur Kurzschlüsse oder Elektrische Möbiusbänder vermeiden! Letztere funktionieren zwar digital hervorragend, aber analog ist dann auf allen Spuren Saft, auch wenn diese mechanisch getrennt sind!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!