Freie Rennserie

  • Hallo,

    ich verfolge hier so die Eigenbauten, und wollte mal fragen was Ihr so von einem Rennen haltet wo alles an tuning frei gestellt ist ? Also Eigenbauten, Umbauten, Motor frei gestellt , Reifen Felgen, und und.... einzig die Karosserie muss ein Orginal sein egal von welchem Hersteller in 1 /43 . Und alle Räder müssen von oben gesehen abgedeckt sein. Also eine völlig freie Klasse.. Eine Bahn würden wir in einem Renncenter organisieren und aufbauen. Bitte nur Antworten zum Thema .

    Netten Gruß ovali :thumbup:

  • würde meiner ansicht nach in nem wettrüsten enden und wenn die karosse kein eigenbau/umbau sein darf is die klasse ja auch nich offen...

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hallo,

    das mit den Karosserien sollte sein weil die Autos von der Optik schon an Ihren großen Vorbildern erinnern sollen, und keine Phantasie Karossen entstehen. Und der Sinn einer offenen Klasse ist das die Bastler unter den slottern sich austoben dürfen. Weil es ja auch interessant währe mal alles zusammen fahren zu lassen im direkten Vergleich, zb. wie schneidet ein gut vorbereiteter SCX gegen ein SMC ab ? Plastik Chassis gegen Metallfahrwerk. Wir fahren im Käfer - Cup einmal oob, mit gestellten Autos und einmal offen, beide Rennserien sind sehr beliebt und gleichermaßen stark besetzt. Und es ist ja auch eine Anfrage mal sehen ob sich genug Interessierte finden lassen. Zur Bahn ich weiß nicht ob die 1/43 auf der Carrera Exklusiv fahren können ?? Dann würden drei große Bahnen zur Verfügung stehen. Wenn nicht wird eine Bahn Carrera Go aufgebaut.

    Und ich denke das ein Wettrüsten überschaubar bleit bei dem Maßstab 1 / 43 denke eher Geschick der Vorbereitung des Autos ist gefragt

    Netten Gruß Ovali

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände eine offene Klasse gut, und im Wettrüsten, wenn es dass denn gäbe sähe ich kein Problem.
    Und Freestyle Rennen hatten wir ja schon im Rahmen unserer Forentreffen - die waren auch immer gut (Stichwort Kreissäge).

    Mir bleibt nur leider keine Zeit, ein Fahrzeug dafür vorzubereiten, ich bekomme ja nicht mal meine sonstigen fahrzeuge auf die Räder gestellt :(

  • Hallo

    ich hatte bisher keine Zeit fahren denn die 1/43 auf der normalen Carrera Schiene `?

    Danke für eine Antwort

    ovali

  • Hi,

    ich hatte bisher keine Zeit fahren denn die 1/43 auf der normalen Carrera Schiene `?

    wenn ich ehrlich bin hab ich's noch nicht probiert - wenn aber
    das Slotdevil-Chassis mit 'nem grösseren Leitkiel auf einer
    Holzbahn fährt und in das GO-Mini-Chassis ein Scalextric-F1-1:32-
    Leitkiel passt - warum sollten dann nicht 1/43 auf einer "normalen"
    Carreraschiene fahren ?

    Gruß von der Elbe
    Michael

  • Hi,

    Zitat von »ovali«
    ich hatte bisher keine Zeit fahren denn die 1/43 auf der normalen Carrera Schiene `?

    wenn ich ehrlich bin hab ich's noch nicht probiert - wenn aber
    das Slotdevil-Chassis mit 'nem grösseren Leitkiel auf einer
    Holzbahn fährt und in das GO-Mini-Chassis ein Scalextric-F1-1:32-
    Leitkiel passt - warum sollten dann nicht 1/43 auf einer "normalen"
    Carreraschiene fahren ?


    Grundsätzlich fährt jedes analoge Auto auf jeder analogen Schiene. Da gibt es wenig Probleme:
    1. Slot (muss für den Leitkiel geeignet sein, Scalextric Sport und Go vertragen sich zB nicht)
    2. Spannung (Speedlimiter, Labornetzteil)
    3. Schienenbreite

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!