Unterschied von Decoder 26743 und 26732

  • Ist der Decoder 26743 mit Blinklicht genauso groß wie der Decoder 26732? Also abgesehen davon, dass er mehr Kabel hat 8o
    Der 26732 passt ja fast in alle Go-Modelle rein, aber etwas geblinke fände ich auch nett!!!

    Und kann man an die Blinklichtanschlüsse direkt LEDs anschließen oder muss da noch die Carrerablinklichtelektronik oder eine andere dazwischen?

    Und die letzte Frage zu den D132 Decodern: Wie viel Volt ist denn an den LED-Anschlüssen und wie viel Strom liefern diese? Denn am Frontlicht könnte man doch einen Goldcap mit entsperrender Spannung einbauen, so dass man die Unglücksautos leichter wiederfindet :crazy:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

    Einmal editiert, zuletzt von Ali (18. Oktober 2011 um 00:21)

  • Im Außenmaß sind die gleich, die Aussparung für den Motor ist aber bei der Blinklichtplatine um ein paar Millimeter weniger tief.

    Danke für die schnelle Antwort und ich hoffe ich habe das richtig verstanden:
    Also die breite der Aussparung ist gleich dick (also quer zur Fahrtrichtung) aber weniger tief bzw. lang (also längs zur Fahrtrichtung), so das die Platine etwas weiter vorne sitzt?

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Also nach den Antworten hier, würde ich mir gerne mindestens einen Decoder 26743 mit Blinklicht kaufen. Nur schließe ich an die Blinkstrippen einfach normale LEDs an und das Wechselgeblinke kommt vom Decoder ODER brauche ich noch eine Schaltung zum Blinken bzw. Blink LEDs, wenn ich das gewechsel nicht so genau nehme???

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • DANKE für die schnellen Antworten :thumbup: Ich werde mir ein bis zwei Blinklicht Decoder 26743 besorgen und hoffe dass die Ghostcars damit nicht zu sehr nervern :vain:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo
    Die LEDs können direkt OHNE zusätzliche Schaltung angeschlossen werden - und es blinkt..... (Decoder machts möglich)

    Kann man denn den urspruenglichen "Blinkechip" des Go-Fahrzeuges denn noch als Traeger fuer die LEDs benutzen .... und wenn ja: wo muesste ich den Lichtanschluss anloeten?

    Habe mir gerade meinen erstes Mercedes-SafetyCar umgebastelt (brutal schnell, ich brauch dringend einen anderen Magneten) und hab mich ans Blinklicht noch nicht rangetraut....

    Gruss
    Willie

    Einmal editiert, zuletzt von Dimwillie (14. Januar 2013 um 19:22)

  • Zitat

    Kann man denn den urspruenglichen "Blinkechip" des Go-Fahrzeuges denn noch als Traeger fuer die LEDs benutzen .... und wenn ja: wo muesste ich den Lichtanschluss anloeten?

    Ich würde es nicht tun. Die mint/weißen Kabel kannst Du direkt an die LED löten. Als Platinenersatz reicht auch ein zurecht geschnittenes Stück Plastik.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Zitat
    Kann man denn den urspruenglichen "Blinkechip" des Go-Fahrzeuges denn noch als Traeger fuer die LEDs benutzen .... und wenn ja: wo muesste ich den Lichtanschluss anloeten?


    Ich würde es nicht tun. Die mint/weißen Kabel kannst Du direkt an die LED löten. Als Platinenersatz reicht auch ein zurecht geschnittenes Stück Plastik.

    Ich habs so gemacht, nach Ausfall der Orginal-blink-Platine.
    In meiner Not habe ich jeweils 2 seperate Kabel (von jeweils einem Blinklicht- Anschluß des Decoders) pro Blinklicht-LED von unten an die Platine gelötet.
    Dann noch die vorhandenen Leiterbahnen zwischen den LED's mit einem Schraubenzieher getrennt (gekratzt) um evtl. fehllaufende Ströme zu vermeiden.
    Klappt prima und läßt sich jetzt auch noch ein und aus schalten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!