Hilfe zu Steilkurven

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Neuling im Bereich Carrerabahn. Nachdem
    meine Frau mir zum Geburtstag ein Carrera Go Set geschenkt hat bin ich
    begeisterter Fahrer. Zum Wochenende habe ich mir dann noch das
    Erweiterungsset 3 und die größere Steilkurve für die Erweiterung meiner
    Bahn gegönnt. Leider war ich ziemlich Entäuscht nach dem Aufbau der
    Schienen. Die Autos fahren zwar super durch die Kurven, aber die lange
    Gerade zur Steilkurve hin und wieder zurück biegt sich über ca 50 cm
    langsam Richtung Steilkurve und auf der Gegenseite genauso.

    Jetzt
    meine Frage: Gibt es hierfür keine vernünftige Ein- und Ausfahrten in
    die Steilkurve, oder muss man die Geraden wirklich so "brutal"
    verbiegen?


    Da ich jetzt so langsam einen schönen Rundkurs
    zusammenhabe möchte ich diesen vom Teppich auf eine OSB Platte heben.
    Hat man hier vieleicht die Möglichkeit die Steilkurven mittels eine
    Oberfräse etwas in die Platte zu senken, so das die gedachte Mittellinie
    der Bahn weiter auf einer Ebene verbleibt? Wird dadurch das
    Schienenverbiege ggf. etwas besser?

    Danke für Euer Meinungen und Hilfen!

    Viele Grüße
    Christoph

  • Jetzt
    meine Frage: Gibt es hierfür keine vernünftige Ein- und Ausfahrten in
    die Steilkurve, oder muss man die Geraden wirklich so "brutal"
    verbiegen?


    Also eine Ein- oder Ausfahrt gibt es nicht. Ich finde die Steilkurve so wie sie ist aber völlig in Ordnung, denn so "brutal" werden die Schienen dadurch ja nun auch nicht gebogen.
    Die Steilkurve in die Platte zu senken ergibt für mich keinen Sinn. Ich würde die Steilkurve einfach so lassen, wie sie ist. Ansonsten benutze doch einfach Stützen...

    Gruß,

    Sami

  • Hallo,

    würde es zuerst mit dem Ei des Kolu.. versuchen.
    Sind Schienenverbinder aus Gummi und helfen oft bei gewagten Bahnprojekten und defekten Schienen.
    Gibt es für kleines Geld bei 3..2..1

    LG Emma28

  • Jetzt