• Hallo
    kann mir jemand helfen, ich habe 2 Mercedes Go Mercedes Spengler, und Lauda möchte damit in Essen fahren, was darf ich an der Magnethalterung ändern blicke da noch nicht durch... >Dankeeeeeeeeeee
    netten Gruß ovali

    • Offizieller Beitrag

    Die Magnethalterung ist so gebaut, dass der magnet nicht nach unten durchrutschen kann, da hast du an der Hinterseite und vorne jeweils eine kleine Kunststoffauflage, af welcher dieser aufliegt.
    Das verhindert ein optimales Einstellen des Fahrzeugmagneten, da dieser ggf. näher zur Fahrbahn gebracht werden muss.

    Wenn du nun das Fahrzeug aufschraubst und den Magneten zunächst entfernst, dann kannst du diese Auflagen mit einem Kuttermesser vorsichtig wegschneiden. Dann erhälst du in der Magnethalterung glatte Wände, sodass der Magnet dann von unten eingesetzt werden kann, und optimal in der Höhe eingestellt werden kann.

  • Hallo,
    aber nur auf den "Längsseiten" schnippeln, an den kurzen Seiten sind kleine "Nasen" (quasi Ausbuchtungen), die den Magneten am Verrutschen hindern. Schneidest Du die auch weg, rutscht der Magnet... Die Nasen verhindern, dass im Originalzustand der Magnet nach oben rutschen kann, wenn man die Auflagen wegschneidet, verhindern die "Nasen" dann, dass er auch nach unten durchrutscht.
    Gruß, B.
    P.S.: Das hat Georgio irgendwo auch mal gepostet, ich konnte den Beitrag nur nicht auf die Schnelle finden...

    Edit: Hab'den Beitrag jetzt doch gefunden: Magnethalterung bearbeiten

    Signatur? Was'n das?


  • P.S.:...ich konnte den Beitrag nur nicht auf die Schnelle finden...

    Da wollte ich gestern Abend was dazu schreiben, doch fand den Beitrag zu dem Thema nicht mehr :dash: Wie gut das wir den burki haben :hail:

    P.S.: Man kann ja nicht alle Themen abonnieren 8) Und das was man sucht findet man dann doch wieder nicht, verrückte Welt :pillepalle:

  • Hallo,
    und danke für die Hilfe, kann den link leider nicht öffnen Zugriffsrechte verwehrt, warum auch immer.
    netten Gruß ovali :thumbup:

  • Hallo,
    und danke für die Hilfe, kann den link leider nicht öffnen Zugriffsrechte verwehrt, warum auch immer.
    netten Gruß ovali


    Hi,
    dann gib mal in die erweiterte Suche Begriff:"Magnet" und Autor:"Georgio" ein. Der erste Treffer ist schon der gesuchte Beitrag...
    B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!