Hilfe! Mein Computer fährt alleine runter...

  • Hallo Leute,

    Ich weiß dass es keinen Bezug zu Carrera hat, aber ihr seid einfach freundlich und hilfsbereit :)
    Zum Problem: Mein Computer auf der Arbeit macht sich von alleine aus nach 30 Minuten ungefähr...

    Hättet ihr zufällig eine Erklärung dafür?
    Vielen Dank im Voraus :)

  • Ganz einfach: nach 30 Minuten Inaktivität geht der Stromsparmodus an. :D
    Frag mal einen Beamten, der hat das 12 mal am Tag. :D:D

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Mein Computer auf der Arbeit macht sich von alleine aus nach 30 Minuten ungefähr...

    a) Computer:
    Linux, Windows, Mac, ... ?

    b) "Auf arbeit", gibt es dort keinen lokalen PC-Support/Hotline/Helpdesk ?

    Wie schon geschrieben, das kann alles sein, vom Netzteilproblem über Hitzeproblemn der CPU bis auf ein zerschossenes Betriebssystem ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Oder wer sonst dafür verantwortlich ist. Ansonsten sind die Ideen hier von Überhitzung über Fehleinstellungen bis zum Virus alle Möglich.

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo Carrera-Fan

    Hm, nachdem du ja seit gestern 12:19 nichts mehr geschrieben hast, scheinst du wohl Feierabend gemacht zu haben! :thumbup: Na dann probiere mal heute deinen PC nochmals, vielleicht war es ja nur ein temporärers Problem. Möglichkeiten gibt es da wie gesagt viele - Hitze, Virus, Netzwerksteuerung, Netzteil, Energieoptionen usw. Ein paar wenig Angaben mehr wie Betriebssystem, Art des Ausgehens (ob automatisches herunterfahren oder hartes einfaches ausgehen), PC oder laptop wären ganz hilfreich. Lief der PC sonst einwandfrei oder war er auch sonst etwas langsamer, lief der Lüfter lauter, zeigte er irgendwas an? Ließ er sich danach wieder problemlos einschalten und lief dann, oder ging er wieder nach 30 Minuten aus. Und wenn es in der Firma ist, dann müsste es wie schon jemand schrieb ein Vor-Ort-Support geben, ausser es ist eine ganz kleine Firma. Also wenn möglich einfach den Fehler und den Ablauf ein klein wenig genauer beschreiben - je geanuer das Problem geschildert wird, desto genauer können die Antworten sein. Und wie steht es doch auf dem Schild an meinem Arbeitsplatz: Vertraue Computern nur soweit wie du sie werfen kannst! :thumbup: In diesem Sinne wünsche ich dir mal viel Erfolg für eine Lösung deines Problemes.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Ich bedanke mich für die Antworten :)
    ich habe mich an den Admin auf der Arbeit gewandt. Er hat eine ERP Lösung bestellt. Von erp-software.org . Und dann soll es besser gehen. :thumbup:

    Edit: Der Admin hat mir gesagt, die ERP verstärken die Sicherheit :)
    Ich vertraue ihm, das ist ja sein Ding ;)

    Einmal editiert, zuletzt von carrera-fan (23. September 2011 um 12:19)

  • Moin,
    was hat eine ERP Lösung mit deinem Problem zu tun? Das ist ja wie beim Reifenplatten am Auto, wenn man sich dann ein neues Radio bestellt. ?(

  • Hallo CarGo

    Na das sind ja richtige Lady-PC's - nur 3,07 kg ... aber doch nichts für richtige Männer ... wir brauchen noch RICHTIGE PC's! :thumbup:

    Mein Mädel "trainiert" mit 5 kg Fitnesshanteln, was will man da mit 3,07? Da muss man ja zweimal kontrollieren ob man ihn überhaupt in der Hand hält und ob was im Gehäuse steckt. :D Bei denen muss man ja sogar aufpassen dass die Scheibe überhaupt kaputt geht und die nicht abprallen und zurückkommen :D Trotzdem schöne kompakte Teilchen ... wenn ich da noch an das Gewicht von den alten Laptops denke ...

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m


  • In der Dienstanweisung steht, dass man das Fenster erst öffnen soll

    Na wenn das so ist, ist ja alles geregelt, dann kann nichts passieren! :thumbup:

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • MiniSlot 16. September 2021 um 00:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!