Schleicher68 's Bahnen

  • Es begann an Ostern 2011!

    Meine Frau war der Ansicht, dass unser Sohn, begeistert von Autorennen, eine Carrerabahn bekommen sollte.

    Wie ein flexibles Wohnzimmer aussehnen kann, erfahrt ihr in den Bildergallerien in meinem Profil.

    Wie schlimm es meiner Frau seit dem Kauf der Bahn geht und wie Ihr mir ihr mitfühlen könnt, solltet Ihr am besten hier in diesem Thema verdeutlichen.

    Aber ich kann euch auch sagen, dass die Jungs ihren Spaß haben!! :vain:

  • Da kann ich nur sagen: [res]
    Vor allem, dass dir deine Frau noch nicht aufs Dach gestiegen ist! :D

    Wie lange darfst du denn deine Bahn aufgebaut lassen?

    Für ein Rennen wär mir die Bahn glaub ich zu lang (vor allem wegen dem Auto einsetzen), aber zum Spielen mit einem 4-jährigen find ich sie top!

    Viele Grüße

    Erik

    P.S. Meine Frau war auch ganz begeistert von den Bildern, allerdings meinte sie ich solle bloß nicht auf "dumme Gedanken" kommen :whistling:

  • Vor allem, dass dir deine Frau noch nicht aufs Dach gestiegen ist! :D

    Wie lange darfst du denn deine Bahn aufgebaut lassen?

    Für ein Rennen wär mir die Bahn glaub ich zu lang (vor allem wegen dem Auto einsetzen), aber zum Spielen mit einem 4-jährigen find ich sie top!


    Meine Frau ist mir noch nicht aufs Dach gestiegen, da sie selbst den Startschuß für den Bahnbau gegeben hat. Sie hat den Kauf des ersten Startsets iniziiert.

    Ich kann das also allen nur raten. Die Frau muß den ersten Schritt machen! Damit hat man sich für alle Zeiten mehr oder minder das Grundrecht auf die Bahn gesichert.

    Wir ich in der Bildergallerie schon angedeutet habe, hatten wir zum Anfang ehr nur die Kurzstrecke. Allerdings hielt dabei der Spielspaß nicht lange an.

    Hier jetzt mit dem umfangreicheren Schienenangebot nutzen wir meist in einer Aufbauphase von einem auf das andere Wochenende, sprich ca. 9 Tage von Samstag bis Sonntag des kommenden Wochenendes, oder auch mal gute 14 Tage. Dabei wird aber auch zwischenduch an der Strecke immer noch mal um- und angebaut. Begonnen wird häufig mit einer durchschnittlichen Streckenlänge von 12-15m. Mein Sohn will dann meißt mehr. Er fängt dann selbstständig an und baut irgendwo noch was an. Da muß man aufpassen, dass das dann nicht unfahrbar wird. So ungefähr 4 Spurwechsler + 2 Engstellen direkt hintereinander oder 90° rechts + 90° links + 90° rechts + 90° links direkt hinter einander. Es müssen immer viele Actionsteile verbaut werden, meint er. Aber schlecht stellt er sich für sein Alter nicht an! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!