Neue Strecke von Schmitti

  • Hallo Forum,
    ich muste meine Strecke wieder abbauen ( kamen zum putzen nicht an die Fenster und nicht alle Fahrzeuge haben Licht :whistling: ).
    Habe sie aber direkt neu aufgebaut und kann auch wieder raus schauen :golly: .Die Strecke ist etwas kürzer,bin auf 37,5 m
    aber Kurven reicher.Fahre mit der kompletten D132 Technik Boxengasse mit Tankstop und Safetycarstop.Macht mit ein
    paar (mann)echt spass.

  • Hallo Schmitti,

    deine neue Strecke gefällt mir sehr sehr gut! Respekt!
    4-spurig-digital ist sowieso schon lange ein Projekt, das mir im Kopf herumschwebt...
    Ist es denn auch möglich eine 4-spurige Bahn zu bauen, auf der die Autos über alle Spuren hinweg von ganz links nach ganz rechts wechseln können und wieder zurück, also dass man Weichen auch zwischen den 2-Spur-Schienen verlegt? Ich hab mal ein Video von einer entsprechenden 132er-Bahn im Internet gesehen. Das müsste doch auch mit der D134 gehen? Ist das möglich? Wenn ja, was muss man beachten?

    LG, Alex

  • Hallo FB-Racer,

    ja das geht, aber dann muß man parallel zu den Weichen immer rechts und links je eine 342+114 zersägt anbauen oder unzersägte nehmen und mit der Leerspur jeweils leben (Platz?!).

    Um von links außen nach rechts außen und retoure zu kommen, wird die Bahn ganz schön lang.

    Ob dies so sinnvoll ist - Geschmackssache - das Gute an digital ist doch das Überholen - wozu dann noch 4-Spurig!?

    Aber lass mal sehen wie es ausieht.

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Hallo Schmitti, deine neue Strecke gefällt mir sehr sehr gut! Respekt!
    4-spurig-digital ist sowieso schon lange ein Projekt, das mir im Kopf herumschwebt...


    ...nur dass an Schmitti's Strecke nix vierspurig ist... (guck mal genau auf das Bild vom Planer...)
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!