Mario Kart nix für Kids!?!

  • Tagchen zusammen,

    habe heut meinen Kindern die beiden Mario Kart Fahrzeuge Super Mario und Prinzessin Peach (musste sein für die große :rolleyes: ) geschenkt.
    Nach dem letzten Umbau haben wir die dann gleich mal auf die Bahn gesetzt und ich war entsetzt!
    Erst hab ich gedacht, durch die megabreiten Reifen können die Dinger ja quasi gar nicht abfliegen...
    aber weit gefehlt! Schon in der ersten Kurve, trotz wenig Gas, haben sich beide sofort verabschiedet.
    Dann noch ein paar Testrunden mit spitzen Fingern, aber das Ergebnis bleibt Katastrophal!
    Also dafür, dass die Dinger wohl nur Kinder begeistern können, halte ich die Fahrzeuge für eine absolute Fehlproduktion.
    Zwar liegen die sehr flach auf der Bahn, aber gerade dadurch lassen sich die Schleifer gar nicht richtig einstellen.
    Die Stehen vorne so hoch, dass der Wagen ständig nervös rumhoppelt und quasi in jeder Kurve auch bei Halbgas fliegen geht.

    Naja. Meine Tochter reagierte gelassen und meinte, ist egal, dann stellen wir die halt zum angucken hin...
    Zum Glück gibts ja noch den Stoddart DTM :love:

    Aber eigentlich kann es das ja nicht sein X(

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Dingern oder vielleicht sogar Tips zum tunen?
    Reifen schleifen o. ä. macht bei den fetten Schluffen mit Profil ja mal gar keinen Sinn...

    Gruß, Tobi

  • Zwar liegen die sehr flach auf der Bahn, aber gerade dadurch lassen sich die Schleifer gar nicht richtig einstellen.
    Die Stehen vorne so hoch, dass der Wagen ständig nervös rumhoppelt und quasi in jeder Kurve auch bei Halbgas fliegen geht.


    ?( Dann stell sie halt flacher ein.

    vielleicht sogar Tips zum tunen?


    Tuningmagnet. Wahrscheinlich sogar der "Neue", dann sollten die genug haftung haben

  • Ich habe diese superbreiten Hinterräder halbiert. Danach lief Peach besser, also ruhiger und blieb meistens in der Bahn. An Mario habe ich mir die Zähne ausgebissen und keine wirklich nennenswerte Veränderung erbracht. Mit den Dingern verlieren die Kiddis schnell die Freude.
    Da fahren die "Cars" wie McQueen u. Sally schon besser und die Kinder haben endlich ihren Spaß. :)

    Gru? Udo

    Gruß Udo

  • CarGo: vielen Dank für den Tip mit dem Magneten! Da ist mir das naheliegendste einfach nicht eingefallen :whistling:
    Die Schleifer flacher einstellen geht nicht. Die liegen quasi an aber die Dinger haben so wenig Bodenfreiheit dass die Front scheinbar auf den Schleifern federt. Dadurch fahren die auch auf der Geraden super unruhig.

    Sami: hab in der SuFu nix gefunden...

    Naja. Bleiben dann wohl eher zum angucken :dash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!