Folgendes Problem: Fahrzeug fährt ohne zutun rückwärts

  • Folgendes Problem:

    Neues Fahrzeug (Formel 1 Red Bull) wird in den Slot gestellt und fährt gleich los (ohne mein Zutun) und zwar rückwärts. Egal in welche Richtung ich das Fahrzeug stelle, mit zweimal Weichensteller klicken / runter nehmen und wieder darauf stellen, klappt es nicht. Hat Irgendjemand einen Rat oder hatte auch diese Problem? Fahrzeug ist nagelneu und paßt zum System (Carrera Digital 143).

    Vielen Dank

  • Hallo,

    hört sich so an, als wäre das kein digital 143 Auto, sondern ein GO Auto. Die reagieren so auf einer digitalen Bahn.
    Bist Du sicher, dass es sich um ein digitales Auto handelt? Diode unter dem Wagen zu sehen?

    Gruß, Loril

  • Ich tippe auch darauf , dass das Auto ein Go- und kein D143-Wagen ist. Allerdings meint Deltaralf, dass das Auto immer Rückwärts fährt. Ein Go-Auto auf einer D143-Bahn fährt aber immer in die gleiche Streckenrichtung. Je nachdem wie das Auto eingesetzt wird halt normal vorwärts, oder dann halt rückwärts.
    Deltaralf: Bist Du sicher dass dein Auto immer rückwärts fährt, oder meinst Du in die falsche Streckenrichtung?

  • Hallo, das fahrzeug fährt generell rückwärts. Diode ist zu sehen, zusätzlich haben wir noch zwei andere Formel 1 Fahrzeuge, die funktioneren astrein.

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaralf (26. Juli 2011 um 15:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!