Funktionieren Position Tower u. Driver Display an der BB132?

  • Moin.

    Die Frage wurde hier zwar schon mal am Rande gestellt, aber leider nicht beantwortet.

    Also, funktionieren die neuen D132-Teile wie Position Tower (30357) und Driver Display (30353) auch an der BB132?

    Wenn ja, in welchem Umfang und welche Funktionen fehlen? Ich riskiere schon mal gerne einen Versuchskauf für Umbauten/Basteleien, aber diese Teile sind dafür einfach zu teuer. Aber ansonsten gilt für mich: "Geht nicht, gibt es nicht" :)

    Dank im Voraus, Udo

    Gruß Udo

  • Hallo

    Hm, also ich würde sagen, da Positionstower und Driver Display doch D132 Komponenten sind, müssen sie auch an der B132 funktionieren, egal ob du die BB132 an einer D132 oder D143 betreibst. Also sofern du in deinen Autos D132 Decoder drin hast, müsste auch alles einwandfrei funktionieren.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Also, als Antwort gibt es ein NEIN dagegen und ein Hm dafür ?!
    Das NEIN ist deutlicher auch wenn das Hm von einem Prof. kommt :)
    Schade, dann werde ich wohl auf das elektronische Ende meiner BB132 und/oder auf eine günstige CU aus der Bucht warten.

    Dank an Euch.

    Gruß Udo

  • Hallo Roadrunner

    SORRY für meine vorschnelle Antwort! Asche auf mein Haupt! :dash: GO!Markus hat natürlich recht! :thumbup: Ich habe da wohl CU und BB verwechselt. :grumble: Ich meinte, dass das was bei D132 funktioniert auch an einer D143 funktioniert, sofern man die richtigen Komponenten benutzt. :crazy:

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!