Plattengröße ausreichend?

  • Hallo,

    meine Platte hat die Masse:

    Länge 2m, Tiefe 1m

    an ihr habe ich nochmals eine Platte angebaut mit dem Maß:

    Länge 1,5m, Tiefe 1m

    das ganze sieht dann wie ein L aus.

    Ist die Größe ausreichend um eine Bahn zu gestalten, die genügend Fahrspass bringt?

    Gruss

    Marco

  • Klar kannst Du damit Spaß haben. Die Go ist für den kleinen Platz gemacht. Mit einer diagonalen Geraden kannst Du das Maximale heraus holen. Wenn Du vor den Platte nicht genug Platz hast, ist die L-Form eventuell störend. Man steht sich im Weg rum und nimmt sich dann die Sicht. Probiert es aus, vieleicht gibt es keine Sichtbeeinträchtigungen. 3m x 1m sind doch auch ganz nett!

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo,
    klar, nur die 1 m Tiefe schränken die Streckenlänge etwas ein. Guck' mal bei gojo's Bahn, der hat ein Layout auf relativ schmalem Platz hinbekommen. Vielleicht ist das eine Anregung für Dich?
    Gruß Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Servus,

    nur die 1 m Tiefe schränken die Streckenlänge etwas ein.

    sehe ich anders. Ich hab auch nicht viel Platz zur Verfügung, so dass meine Bahnen alle eine Tiefe von ca. 1m haben bei einer Länge von 2m oder 3m. Da hab ich z.B. eine vierspurige Bahn inklusive Randstreifen hinbekommen.

    Von mir also zwangsläufig Daumen hoch für das Plattenmaß :D .

    Auf die L-Form würd ich wegen der Übersichtlichkeit auch verzichten.

    Gruß
    Chris

  • Meine beiden Bahnen haben auch nur 1m Plattentiefe, die kleiner von Beiden - Kleiner Murrtalring - 2,4 X 1m - wird jedes Jahr beim örtlichen Feuerwehrfest eingesetzt und so gab es schon hunderte von spannenden Rennen darauf. jetzt haben wir die bahn in einem der Kinderzimmer bis zum nächsten Feuerwehrfest stehen. (Das verlinkte Layout ist, mit dem Originalnetzteil, eine Bahn mit sehr großem Vollgasanteil.)

    Die große Bahn (Murrtalring ) ist bei gleicher Tiefe aber schon um einiges länger.

    Einfach ein paar Layouts testen und für Dich das beste nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!