welcher Regler zum Umbau

  • Hallo,

    ich habe eine Carrera Go. Bei dieser möchte ich nun einen anderen Regler benutzen, da der dazugehörige nur schnell und langsam kann.

    Es gibt ja 3 verschiedene Arten:

    der Profi Regler, der Evolution Regler und der Exclusiv Regler.

    Wo sind bei diesen 3 der Unterschied und welchen kann man am besten auf die Go umrüsten, so das ich eine Steigerung bei der Geschwindigkeit von 0 bis 100 % habe?

    Auch würde mich interessieren, wie ich eine Bremsfunktion bei diesen Regler einbaue. Zudem wäre eine bebilderte Anleitung zum Umbau sehr hilfreich.

    Im netz findet man viel darüber, schon zuviel so das ich den Überblick verloren habe. Deswegen sehne ich mich nach euerer meinung, wie ihr vorgehen würdet.

    Danke im vorraus

    Gruss

    Marco

  • hallo,

    danke für die Seiten.

    Was ist denn mit "Wenn du mit Bremse und originaler Anschlussschiene fahren willst" gemeint?

    Heisst das ich habe eine Bremsfunktion auch wenn ich die Schiene nicht umbaue, sondern nur den Go regler?


    Gruss

    marco

  • Was ist denn mit "Wenn du mit Bremse und originaler Anschlussschiene fahren willst" gemeint?

    Heisst das ich habe eine Bremsfunktion auch wenn ich die Schiene nicht umbaue, sondern nur den Go regler?

    Nein, die originale Go! Anschlussschiene hat keine Bremsfunktion. DU hast 3 Möglichkeiten:

    1. Die originale Startschiene umbauen auf Bremse, Evo/Profi, etc -Regler auf Go! STecker umrüsten
    oder
    2. Eine Go!Volution-Schiene bauen und unmodifizierte Evoregler nutzen
    oder
    3. eigene Startschiene mit Bananenbuchsen bauen und Regler mit Bananenstecker nutzen

  • Warum nicht gleich einen vernünftige´n Regler?

    MRRC MC3500c RTR


    Du nimmst mir die Worte aus den Fingern ;) das würde ich auch schreiben, da kann man(n) sich die Umwege und viel Geld Sparen :D

  • Wichtig ist auch herauszufinden welche Reglerbauform einen am Besten liegt, die einen können nicht ohne den Daumendrücker die anderen können nur mit den "Parmaartigen".

    Und bevor Du viel Kohle für den RTR raushaust solltest Du lieber die anderen mal testen.

    Was Die oben nämlich nicht dazu geschrieben haben, ist, das sie selbiges auch getan haben (Mussten) !!!!

    Mir tut nach ein paar Minuten fahren mit dem MRRC mein Handgelenk weh, weil die Gehäuseform ergonomischer Müll ist.

  • Und mal ehrlich, wenn einer ne kleine Bahn mit Go!Autos hat, würdest du dem wirklich einen 80€ RTR empfehlen???


    Nein generell wohl nicht, aber dazu unten mehr.

    Was Die oben nämlich nicht dazu geschrieben haben, ist, das sie selbiges auch getan haben (Mussten) !!!!

    Das ist richtig, deswegen habe ich auch oben so komentiert, ich geh da mal von mir aus, in Kürzester Zeit ne riesen Bahn und viele Autos. Ein Regler nach dem andren gekauft und getestet und dabei ne menge Geld verpulvert.
    Wäre ich heute neu dabei, würde ich erst mal mit dem was ich habe testen. Wenn es dann immer noch spass macht und ich dabei bleiben möchte, kann ich hier im Forum so viel wissen rausziehen welches man braucht und dann direkt vernünftig. Zumal gibt es ja immer noch diverse Treffen, wo man mit sicherheit den ein oder anderen Regler mal testen kann.

    ps. schönen Feiertag noch ;)

  • Hallo,

    danke für die vielen Antworten.

    wo ist eigentlich der Unterschied bei einem Go Regler der mit Bremse umgebaut ist. Wenn ich jetzt vom Gas gehe, bremst das Fahrzeug ja auch. warum dann eigetnlich eine Bremse. Sicher gibt es da einen Sinn für.

    Gruss

    Marco

  • Wenn ich jetzt vom Gas gehe, bremst das Fahrzeug ja auch. warum dann eigetnlich eine Bremse. Sicher gibt es da einen Sinn für.


    Wenn Du jetzt vom Gas gehst, dann rollt das Fahrzeug aus. Wenn Du mit einem Regler mit Bremse den Drücker/Hebel los läßt, dann wird der Motor kurz geschlossen. Die Bremswirkung ist dann viel stärker. Das macht vor allem bei schwereren Auto oder Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt Sinn. Die kannst Du vor der Kurve ordentlich abbremsen und fliegst dann nicht ab. Beim Formel-1-Auto fährt man besser ohne Bremse. Am Ende musst Du probieren was Dir liegt. Bei den Widerstandsreglern musst Du die Bremse nicht einstöpseln, dann hast Du einen Regler ohne Bremse.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo,

    das heisst bei einem umgebauten Go-Regler muss ich den drücker loslassen und die Turbotaste, die ja danndie bremse ist, drücken?

    Ich habe jetzt Formel 1 Fahrzeuge, und damit kann ich Vollgasfahren, ohne das was passiert. Ist ein bissl langweilig.

    Gruss

    Marco

  • Wenn du Den Umbau so machst, wie bei http://go143.de/index.php?id=153 und http://go143.de/index.php?id=151 beschrieben, bremst die ehemalige Turbutaste der GoRegler auf jeden Fall, denn die Taste ist eine Art Wechselschalter (also nach dem Umlöten tatsächlich als solcher verwendet, vorher ist ein Kontakt tot). Wenn dich das überzeugt, kauf halt zum Vergleich noch EvoReglern, bei denen der Bahnkrzschluss beim Loslassen erzeugt wird, müste auch irgendwo auf der go143.de erklärt sein. Der Bremseffekt ist klein, aber deutlich. Ich nutze ihn noch nicht so konsequent und effizient, jedenfalls hat du dann 100% Regler mit der ergänzung des Bremsens. Die Bremse kann natürlich auch mit einem Schalter abgestellt werden...

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!