Wir warten

  • Da schaun wir mal wann die runde Zahl purzelt!

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ... und wir warten immer noch!

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Aber mal im ernst, warauf sollte Heiko auch antworten? Gibt doch nix aktuelles, wichtiges.

  • Hallo !
    ich nehme mal an, ab 10000 geht der Zähler wieder auf 0.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Jetzt wundere ich mich aber auch, entweder kommt da ein mega Kracher oder er lacht sich gerade über uns schlapp.
    Mach es nicht so spannend, ich glaub nicht mehr am Weihnachtsmann ;)

  • Hmmmm, schon vier (!) Tage Funkstille --- da stimmt was nicht....

    Nun so würde ich das nicht sagen.
    Er war sogar heute schon online, hat aber nichts geschrieben.

    Wird langsam, spannend, bis die 9000er Marke fliegt!

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Zitat von »burki« Hmmmm, schon vier (!) Tage Funkstille --- da stimmt was nicht.... Nun so würde ich das nicht sagen.
    Er war sogar heute schon online, hat aber nichts geschrieben.


    ...und jetzt hat er sich wohl auch noch für ALLE unsichtbar gemacht :huh::huh:

    Signatur? Was'n das?

  • Jetzt wundere ich mich aber auch, entweder kommt da ein mega Kracher


    ... neue Holzbahn ? ... Vorstellung 01.07. ?


    Gruß von der Elbe
    Michael


  • ... neue Holzbahn ? ... Vorstellung 01.07. ?


    Gruß von der Elbe
    Michael

    mööööp! Falsch!! Neue Holzbahn... irgendwann ja. Jetzt? Nein. Aber dafür sind die Tage meiner GO-Schienen gezählt!!! Mein Holzwurm ( Tischler) hat ne Probeplatte ( 2,00 x 1,50) geordert ( und heute geliefert bekommen) und will bald die ersten Fräsversuche unternehmen. Das Layout für ne 2spurige Bahn steht. Die Platte wird in 2 Teile zerlegt und kann prima transportiert und somit gut verkauft werden. ;) Danach kommt dann meine 3 Spur Platte dran!!! Und dann werden 42xK2, 4x K3, etliche 90° und gut 10xK1 und ca.80 342er frei für den Markt. ;)

  • Mein Holzwurm ( Tischler) hat ne Probeplatte ( 2,00 x 1,50) geordert ( und heute geliefert bekommen) und will bald die ersten Fräsversuche unternehmen. Das Layout für ne 2spurige Bahn steht.


    Das hört sich doch interessant an. Ich hoffe Du hältst uns auf dem neusten Stand.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Danach kommt dann meine 3 Spur Platte dran!!!

    Toll, ich glaube, ich werde meine Mitstreiter für den Hochdahl-Ring wohl auch von einer Holzbahn überzeugen müssen. Einen konnte ich schon dafür gewinnen. Fehlt noch einer. Eine Frage in die Runde: Mit welcher Software plant ihr eure Holzbahnen?

  • Moin,
    für die Testbahn hab ich einfach 2 Bleistifte mit Tesa zusammen gepappt. Die Dinger waren zufällig 3,5mm dick und somit bestens geeignet für die Umrechnung auf 7cm Slotabstand. Dann nur noch die Platte zeichnen und mit den Bleistiften über's Blatt fahren. Für's erste reicht es, um ne ungefähre Vorstellung zu bekommen.

  • Eine Frage in die Runde: Mit welcher Software plant ihr eure Holzbahnen?

    AutoCAD
    nachdem ich damit arbeite, ist es naheliegend. Ansonsten funktioniert Papier und Bleistift hervorragend. Du kannst auch Slotman nehmen und die vorhandenen K1, K2, K3, K4, ... alle in 15° Ausführung verwenden und kombinieren um öffnende und schließende Kurven zu realisieren. Die daraus entstehenden "abgehackten" Radien kann man beim Fräsen dann gut ausgleichen und einen gleichmäßigen Verlauf draus machen.

  • meine herren,

    wo seid ihr denn drauf? könnt ihr nich mal ein paar tage ohne mich? ich hab noch ein leben neben dem forum :D

    erst musste ich...

    ein mädelrennen veranstalten...

    zur erklärung: andrea scheint mit mir verwandt zu sein - und alexandra scheint nich den biss wie splits11 zu haben - und meine schweigermutter is das letzte.

    danach musste ich...

    mein fahrrad tunen und fahren - ich bin nich nur gut auf 4 rädern 8o

    dann musste ich...

    für ne über nachtungsparty meiner tochter das zelt schon wieder auf- und abbauen - warum brauchen kinder nur so wenig schlaf? :fie:

    desweiteren musste ich...

    mich um die johannisbeeren kümmeren - jede beere musste den richtigen doppelkorn finden :dead:

    zudem musste ich...

    aufgrund großer nachfrage neue "dots" produzieren :gamer:

    weiterhin musste ich...

    auf großen wunsch der familie auch mit "diesem" geocachen anfangen :grumble:

    zu guter letzt musste ich...

    meine andrioden-tablette einreiten und ihr alles nötige für unterwegs beibringen :thumbup:


    sind es jetz 9.000? wäre ich ja gar nich drauf gekommen - danke, für eure aufmerksamkeit - wenn ich euch nich hätte :love:

    grüsse
    indy

    ps: zwischendurch musste ich auch noch...
    :hmm:

    pps: seid ihr jetz zufrieden? :vain:

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!