Red Bull Nr. 15 Sebastian Vettel

  • Hallo zusammen,

    besitze u.a. den Red Bull Nr. 15 Sebastian Vettel. Mit dem Fahrzeug habe ich allerdings nur Probleme, es fliegt ständig ab bzw. rutscht in den Kurven (auch 2/45°) ständig aus der Bahn.
    Habe die Schleifer genauso eingestellt, wie bei sämtlichen anderen Fahrzeugen. Der Leitkiel ist noch nagelneu, daran dürfte es auch nicht liegen. Alle anderen Fahrzeuge laufen ohne Probleme, egal welches Jahr oder Modell, nur das genannte Fahrzeug ist im Prinzip unfahrbar. Habt ihr das Problem mit diesem Fahrzeug auch?

    Was? Originalschrott?! Wech damit, so gehört das!  :vain:

  • Ich habe jede Menge Red Bull die ohne Probleme fahren.
    2 Stück hatten mal krumme Achsen oder eiernde Hinterräder.
    Meist ist aber die Magneteinstellung die Ursache - es gibt schwache und stärkere Magneten, obwohl alle eigentlich "baugleich" sein sollten.
    Ich messe meine Magneten auf einer, hier im Forum üblichen Downforcewaage nach, da sieht man(n) dann die Unterschiede.

    Wenn Du also mal die Magnethalterung soweit freilegst, z.B. mit einem Cutter, dass Du den Magneten etwas weiter herausholen kannst, dann wird Dein Problem wahrscheinlich behoben sein...!

    Mein Vettel für die neue Saison läuft übrigens schneller als das alte Modell :thumbup:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Moin,
    mein erster Vettel lief auch eher wie ein Timo Glock. Drehen die Vorräder einwandfrei? Bei meinem mußte ich die Felgenabdeckungen ( steckbar) bearbeiten, da sie geschleift haben. Kann natürlich auch sein, dass die Hinterachse krumm ist.

  • Danke für die Tipps!

    Die Reifen habe ich bisher nicht geschliffen und die Achse sieht eigentlich auch in Ordnung aus. Werde mal nach dem Magneten und den Vorderädern sehen.
    Dachte aber bisher auch, dass die Magneten eigentlich alle baugleich sind.

    Was? Originalschrott?! Wech damit, so gehört das!  :vain:

  • Sehr seltsam - sind ja doch einige Klagen zum "neuen Vettel" @ Centurio - klick mal die SuFu zu der neue Vettel ist da an.

    Der Neue Vettel ist da!

    Meiner läuft nach dort der beschriebenen Methode (was die Vorderräder betrifft) jetzt auch ordentlich - allerdings recht chancenlos im internen Vergleich zu den "neuen" Formel 1ern, vllt sollte man da eher sagen : der neuen "Webber" ist da :fie: . Vllt. legt Carrera ja bald mal wieder was "neues" im Formel 1 Bereich, Maßstab 1:43 auf und bindet dann auch mal wieder die Abteilung "Qualitätsmanagement" mit ein.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Der Begriff Qualitätsmanagement wird bei Stadlbauer nur in deren Intranet-Google eingegeben. Die Datenbank wiederum ist aber damit leider nie versehen worden! Jüngstes Beispiel sind doch die Porsche mit den Abdrücken auf der Heckscheibe und die schiefen Decals. Meine Mail diesbezgl. wurde nur soweit beantwortet, dass man meine Schilderungen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet hat. Aber wahrscheinlich lautet die Mailadresse eher Papierkorb. :thumbdown:

  • Mein Vettel für die neue Saison läuft übrigens schneller als das alte Modell


    ...meiner (jetzt) auch. :P:P
    Auf 18 m bin ich mit dem neuen ca. 0,5 sek. schneller als mit dem alten Modell (RB "Klien"). Hab' allerdings was am Magneten gefummelt, soll heißen, Halterung bearbeitet und den downforce erhöht. Ansonsten fliegen die neuen F1er ganz schön schnell raus. Liegt aber wohl auch an dem versetzten Leitkiel - der ist bei den neuen deutlich weiter vorne (hab' zwei Nascars ebenfalls mit unterschiedlich angeordneten Leitkielen, da fliegt der mit dem weiter vorne ebenfalls schneller ab...)
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!