Welcher Kleber um Plastikritzel auf Motorachse zu verkleben

  • Habt ihr einen (Spezial)Kleber, mit dem ihr Plastikritzel bombenfest auf der Motormetallachse verklebt?
    Es geht um einen 1:32 Motor mit ziemlich viel Kraft und der normale Sekundenkleber, der sonst echt super hält, war innerhalb ein paar Runden schon wieder gelöst, so dass das Ritzel wieder durchgedreht hat.
    Oder kann man Plastikritzel auf Metallachsen nicht 100% sicher verkleben wenn da die großen Gräfte eines starken 1:32er Motors direkt drauf wirken?

  • Hallo
    Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben entfetten ist die Grundlage ,aber wenn das nicht so richtig hilft , mit einer Dreikantfeile 2 Kerben um 180° versetzt quer zur Motorachse einfeilen und dann wie Olli schon geschrieben hat mit Sekundenkleber Gel auffüllen ,Ritzel drüberschieben und den Kleber aushärten lassen ,dann sollte es gehen

    Gruß
    Jürgen B

  • Ich schließe mich JBS an. Beim kleben ist neben absoluter Sauberkeit auch eine nrauhe Oberfläche sehr wichtig. Der Klebstoff kann sich ordungsgemäß in die Riefen begeben. Dann wird es sicher halten.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Mir fiel auch spontan die Sache mit dem Aufrauhen der Motorachse ein. Wenn du mit einer kleinen Schlüsselfeile auch noch ins Ritzel gehts (natürlich seeeehr vorsichtig) Sollte der Kleber genug Haftfläche haben.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!