Facebook (edit: nervt)

  • Moin,

    hier in Afghanistan ist heute ein freier Tag, ähnlich wie in Deutschland der Sonntag, nur enger ausgelegt.
    Ansonsten arbeiten wir hier 6 Tage die Woche.
    Da ist der freie Tag ein Labsal. :)

    Aber zurück zum Thema.
    Gerade habe ich beim Frühstück meine Nachrichten durchgeackert, als ich mal wieder eine Facebook Nachricht fand.

    Diese Mal von jemanden, den ich schon vor zig Jahren aus den Augen verloren habe.
    Interessanterweise ist der gerade hier. 8o
    Das fand ich natürlich verdammt interessant, also habe ich mich auch mal angemeldet.


    Wer von Euch ist denn alles dabei?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit FB?


    Herzliche Grüße aus der Jalalabad Road in Kabul.

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Macbambi (28. September 2011 um 23:24)

  • Ja, hab dich gerade entdeckt. ;o)

    Ich bin auf Facebook, mir liegt aber wkw mehr. Ich brauch dieses "jedem-mitteilen-was-mir-gefällt" Schema von FB nicht unbedingt.

    Ich habe auf WKW viele ehemalige Klassenkameraden gefunden, und ich hab auch das Gefühl, das ich aus dem Facebook Alter raus bin. ;)

  • Bin seit Juni leten Jahres bei FB. Hatte Teilnehmer aus Tennessee in der Firma und die leben mit FB ganz anders als ich.
    Nachdem ich im Oktober in Tennessee war, halte ich Kontakt über FB. :thumbup: Ich teile alles nur mit Freunden und hoffe so auf ein wenig Privat.
    FB ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert, einerseits kann damit über größe Entfernungen Kontakt halten und auf der anderen Seite "BIG Brother" ist watching you. :golly:
    Ein wenig ist das schon wie die Geschichte von Orwell. Weit sind wir nicht mehr entfernt von der totalen Überwachung :dash: .

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • hi,

    ich bin seit gut 2 monden bei FB und bin ziemlich geteilter meinung von dem cub - lustig is schon, aber mit was für sch... man da zu geknallt wird is kaum zu glauben.

    die highlicht waren: vorkurzem hatte ich info dass nen bekannten (ihr kennt ihn auch) hier ein video gefällt mit dem titel " hund missbraucht frau" dazu ein eindeutiges mini-vorschaubild - aha, dachte ich is ja interessant - ein tag später gefiel dies video nich nur diesem bekannten sondern auch mir ganz ohne mein dazutun - wunderbar und kommt echt klasse - weiterhin bekomm ich von nem anderen bekannten (ihr kennt ihn auch) öfter einladungen zu fragespielen - willst du indys ar... nackt sehen? is markus h. ein guter liebhaber? möchtest du mit mir kuscheln? usw. usw. - nur komisch der bekannte weiß nix den dämlichen fragespielen, hat sie nich erstellt und bekommt gleich dumme angebote.

    mir is der club langsam zu doof und da is für mich irgendwie mehr "nerv" als nutzen.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich war bei FB. Habe seit einem etwa einen halben Jahr nein Profil gelöscht.

    Bin ehrlich gesagt froh, dass ich diesen Zeiträuber nicht mehr habe.
    Die laufenden Einladen zu diesem und jenen haben ganz schön genervt. :(

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ich habe bei Facebook einen Zuschau-Account. In der Vergangenheit hieß es immer wieder "Hat mir berufliche Kontakte/Vorteile gebracht" "Ist ganz toll", "News kommen täglich", "Meine Freunde sind auch dort", "Chatten ist ganz einfach", usw. Und um das dann auch mal aus der Sicht eines Registrierten zu sehen habe ich mich dort angemeldet.

    Bei mir war es so: nach nur drei Freund-Verbindungen (zwei Slotcar-Freunde, ein Fotofreund) wurde täglich der Bereich "Neuigkeiten" geflutet durch Einladungen zu irgendwelchen Spielen, Flirtbörsen, Foto- und Malkursen, Hinweisen auf YouTube-Videos/Sexy-Links im sonstigen Netz, etc. Die meisten "News" kamen garnicht von meinen Freunden, sondern von den Freundesfreunden.
    Und dann tauchten auch noch so wichtigen Nachrichten wie 'Endlich Freitag', 'Hab mein Auto geputzt', "Mir gehts heut nicht gut", usw. auf. Die meisten oft von Leuten die ich selbst nicht einmal kenne.
    Dies alles muß man dann durchblättern um ja nix zu verpassen bzw. die nützlichen Infos zu finden. Wieso man nur in soziallen Netzwerken weltweiten Kontakt pflegen kann erschliesst sich mir nicht. E-Mail, Foren, Usenet, RSS-Feeds, Chaträume, sonstige Dienste, Telefon, sowie reale Verabredungen existieren und funktionieren immer noch. Ich brauch da keine geschlossene Benutzergruppe um diese Dinge zu nutzen.
    Fanseiten und Homepage-Duplikate werden meineserachtens überbewertet. Als Argument wird einfache Kommunikation als Beweggrund für die Präsentation in Facebook, oder auch das Twittern, genannt. Newsletter, oder ein FeedReader liefern mir doch auch, ohne störende "Sondernachrichten" (siehe oben), die Infos die ich nicht verpassen möchte und mir den Weg zur Homepage ersparen. Und mit einem Blog kann ich auch für jeden Besucher (nicht Anmeldepflichtig) sichtbar Komminikation betreiben.

    Und das ein zusätzlicher wirtschaflicher Mehrwert durch Facebook-Kontakte herauskommt sehe ich auch noch nicht bewiesen. Man sieht oft Hinweise in Foren und auf Homepages wie "Wir sind jetzt auch in Facebook mit einer Fanseite vertreten" - aber ... marschieren diejenigen die bisher regelmäßig die Homepage besucht haben nun auch regelmäßig zur Fanpage in Facebook? Und selbst wenn: sind das nicht nur Verschiebungen von Kunden/Interessenten?
    Woher kommen die neuen Kontakte? Das ist doch generell so: es reicht nicht sich an die Datenautobahn zu stellen und ein Schild hochzuhalten. Man muß auf sich aufmerksam machen! Man muß gesucht werden! Und wie geht das in Facebook? Dort stehe ich doch auch erstmal nur an der Datenautobahn!?

    Da steckt Gruppendynamik drin ... man könnte ja mal ... vielleicht verpasse ich was ... das machen ja alle ... ich will doch nicht Uncool sein ...

  • Hm, also bei mir ist es so, dass ich Facebook in erster Linie für engere Freunde nutze.. Liegt daran, dass ich halt keinen anderen Messenger mehr nutze, da bietet sich das an. Ansonsten, klar, Facebook ist eine nette Sache, solange man wirklich ein wenig Vorsicht an den Tag legt... Hier ist eine nette Sammlung von Artikeln diesbezüglich, alles auf Spiegel Online.

  • facebook ist wie mit allem, vertraue FB nicht alles an. ich selber bin schon seit geraumer zeit registriert und habe auch den einen oder anderen bekannten, welche ich aus den augen verloren habe, wieder gefunden.

    meine persönliche meinung ist, dass ich FB klasse finde. darum bin ich auch regelmässig dort online. zu den spielanfragen, die kann man auch ignorieren oder dauerhaft blockieren :)

    gruss patrick

    ps: ihr könnt mich bei FB auch als freund hinzufügen :)

    Carrera digital 143

  • In deinem Fall bestimmt interessant und motivierend, aber ich will mit FB nichts zu tun haben, obwohl der Film mehr als begeistern konnte. FaceBook ist für mich ein Hype, dem ich keine Zeit schenken möchte und von dem ich mich, wie Millionen Anderer, abhängig machen möchte. Ohne FB läuft das Leben auch gut und ich vermisse nichts ... LG :D

  • Ohne FB läuft das Leben auch gut und ich vermisse nichts

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Wie schon gesagt, meine FB Zeit ist vorbei. Bin froh darüber und mir geht nichts ab. ;)

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • wenn mein Email Account mit dem ganzen Status Zeugs überquellen würde hätte ich auch keinen Bock mehr drauf.

    Aber dafür bekommt man ja überall email Adressen. Erstmal werden bei jeder Anmeldung zu irgendwas
    diverse Spam Email Adressen benutzt....
    Mein privat EmailAccount ist 98,523698 % frei von Spam. (grobe Schätzung ;))

    Oder wars noch ein ganz anderer Grund ?

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Die Mailflut war wirklich unangenehm, aber letztendlich nicht entscheidend.
    Ich hatte mir eh ein Sonderkonto für FB eingerichtet.

    Die Hauptgründe waren vielmehr, dass Facebook zum einen offiziell zugegeben musste, dass Mitglieder auch dann noch getract werden, wenn sie gar nicht eingeloggt sind.
    Angeblich zu deren Schutz...


    Zum anderen hat Facebook mitgeteilt, dass die Benutzerdaten geistiges Eigentum von Facebook sind; und mit Eigentum kann man machen, was man will.
    (siehe "Europa versus Facebook")


    Für mich beides völlig unakzeptabel.

    Witzig war dann aber noch die Seite zufinden, die ein Löschen des Accounts erlaubt.
    Ich habe sie schließlich über Google suchen müssen.

    Aber dann ist man immer noch nicht raus.
    Facebook lässt den Account weitere 14 Tage geöffnet.

    Wahrscheinlich ist es nur ein Zufall, aber seit heute morgen habe ich rund 30 Spams bekommen, sonst sind es 1-2 am Tag.

    Gruß

    Frank

  • ...
    Aber dann ist man immer noch nicht raus.
    Facebook lässt den Account weitere 14 Tage geöffnet.
    ...


    Hast Du schon herausgefunden wo man die Löschung der personenbezogenen Daten in deren Datenbank beantragt?
    Theoretisch müssen die sich jetzt an das europäische Recht halten, da die ja hier ein Büro betreiben.

  • Wahrscheinlich ist es nur ein Zufall, aber seit heute morgen habe ich rund 30 Spams bekommen, sonst sind es 1-2 am Tag.


    Meinst du solche Mails:

    Zitat

    Von: "Facebook" <kommentar@facemail.de>


    Die erhalte ich auch seit paar Tagen, aber das hat nix mit FB direkt zu tun, die Absenderadresse ist einfach gefälscht.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie


  • Hast Du schon herausgefunden wo man die Löschung der personenbezogenen Daten in deren Datenbank beantragt?
    Theoretisch müssen die sich jetzt an das europäische Recht halten, da die ja hier ein Büro betreiben.

    Darum geht es ja bei der Streitigkeit. EU Recht scheint FB nicht zu interessieren.
    :grumble:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!