• ich überlege, mir heute ein paar SCX - Autos zu kaufen (DTM / Nascar / Porsche / F1) - da ich meist interne Rennen gegen die Uhr fahre, macht es Sinn, diese fahrzeuge im Wettbewerb gegen die (jeweils) gleichklassigen Carrera Wagen fahren zu lassen - oder sin die zeitunterschiede dann doch zu gross ?

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • ich überlege, mir heute ein paar SCX - Autos zu kaufen (DTM / Nascar / Porsche / F1) - da ich meist interne Rennen gegen die Uhr fahre, macht es Sinn, diese fahrzeuge im Wettbewerb gegen die (jeweils) gleichklassigen Carrera Wagen fahren zu lassen - oder sin die zeitunterschiede dann doch zu gross ?


    Habs noch nie probiert. Da die SCX-Fahrzeuge klasse laufen, sind sie aber immer einen Kauf wert.
    Du kannst uns dann gern von Deinen Erfahrungen berichten.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hi Hildener,

    ich denke nicht, dass ein direkter Vergleich sinnvoll ist. Da die GOs nicht driften, sind sie den SCX doch überlegen.

    Außerdem: Sie laufen zwar auch bei 14,8 V, ausgelegt sind sie aber eigentlich nur für 12 V.

  • Hi Hildener,

    ich denke nicht, dass ein direkter Vergleich sinnvoll ist. Da die GOs nicht driften, sind sie den SCX doch überlegen.

    Außerdem: Sie laufen zwar auch bei 14,8 V, ausgelegt sind sie aber eigentlich nur für 12 V.

    Ja die SCX driften auch mit Magnet, wennst aber zu schnell bist, bleiben sie auf dem anderen Slot mit dem Magnet hängen uns stehen quer.
    Mir macht es jedenfalls mehr Spaß, aber in Summe bist du nicht so schnell wie mit den Carrera Autos. Ist zumindest bei mir so.
    Sicherlich kommt es auf den Kurs an.

    Ob 14,8 V oder 12 V ist ziemlich egal. Ich habe bei mir ein zuschaltbares Voltmeter. In den seltensten Fällen fährst du mit Fullspeed, d.h durchgedrückter Regler und 14, 8 V am Fahrzeug. Dazu brauchst du schon eine lange Gerade. Der Großteil spielt sich zwischen 8 und 12V ab.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Danke erstmal für die Zuschriften, ich hab dann mal bei einem guten "Kumpel" in Essen vorbeigeschaut und 2 SCX Nascars organisiert - und nebenebei noch ein paar Gebäude für meine Yellow Lane - hoffe das wird hier nicht als Werbung aufgefasst 8) - und freilich werde ich später ausführlich berichten :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • SCX - Nascars [res] . Schade dass es dort bei der Friederike :D nur die beiden Modelle Joey Logano (Toyota Camry) und Jeff Burton (Chevrolet Impala) zu erwerben gab, aber ein dort anwesendes únd sehr erfahrenes Forenmitglied riet mir, diese beiden fahrzeuge in der Doppelpackung zu kaufen, nicht weil sie womöglich etwas günstiger als die Carrera Nascars wären, sondern insgesamt bessere fahreigenschaften hätten. Hmmm - das war dann eine lange Überlegung, weil dort auch spitzenmäßig aussehende Carrera Nascars in breiterer Auswahl erhältlich waren - und - wenn man einmal den beschwerlichen Weg vom Rheinland in den Kohlenpott auf sich nimmt, wobei die Krupp-Stadt ja eigentlich auch zum Rheinland gehört (Der Fussball Kreis Essen beispielsweise gehört noch zum FVN Niedderrhein und nicht zum WFLV), vor allem, quasi im Fussball - Feindesland noch dreist mit einem fetten Fortuna Aufkleber am Heck durch die Innenstadt kurvt (die beiden Rot-Weissen Traditionsvereine hatten ja jahrelang nur sich selber, zum lieben und zum hassen :lol: ) - dann also hat man schon ein paar Moppen in d`r Täsch, wie der Rheinländer sagt, allerdings investierte ich dieses Budget dann in einige gebäude für eine Boxengasse - Bilder folgen :) .

    Hoffe, das war nun nicht zu lang und breit geschrieben, jedenfalls, die SCX-Nascars sind eine Wucht, nicht nur optisch. Aber auch hier lässt sich wie bei den Carrera Wagen eine gewisse Qualitätsbreite feststellen, während der etwas schwächere und ein wenig lautere (aber immer noch erträglich laut) Toyota in den ersten Testfahrten innerhalb der vorgegebenen Zeit insgesamt 56 Runden drehte, schaffte der Chevrolet immerhin in der gleichen Vorgabezeit 62 Runden und surrt dabei im Vergleich wie eine Nähmaschine.

    Fazit : 2 tolle Autos - und ein rund um gelungener Ausflug in den Pott :) und ich hoffe, dass niemand nach dem lesen des textes denkt :

    :wayne:

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • ach ne :D

    hättest du die suche bemüht, hättest du ähnlich erfahrung schon vor deinem langen trip schon erlesen können.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hättest du die suche bemüht, hättest du ähnlich erfahrung schon vor deinem langen trip schon erlesen können.

    Manche Erfahrungen muss man(n) eben selber machen und darüber sollte man auch schreiben dürfen.

  • SCX - Nascars [res]

    Moin,

    dann möchte ich deinen Bericht über die anderen SCX-Compact Modelle nicht lesen, wenn du von den NASCARs schon so begeistert bist. Das gehört dann wohl in den Ü-18-Bereich. :pump:

    Tipp: Besorge dir vernünftige Tuning-Reifen für die NASCARs, so machen sie auch Spaß.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Tipp: Besorge dir vernünftige Tuning-Reifen für die NASCARs, so machen sie auch Spaß.


    Hmm, an SCX hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber "Tante" Friederike legte sie mir wärmstens ans Herz, obwohl mit den Carrera Nascars mehr Umsatz zu machen wäre :) [res] - und auf meine Frage bzgl. Ortmann Reifen meinte Friederike - Tuning würde sich in erster Linie, wenn überhaupt über die Magnete lohnen. Also wirklich, ich bin mit meiner Wahl zufrieden, an weitere SCX Autos denke ich derzeit aber nicht. Da will ich denn doch auch die Carrera Nascars noch mal austesten :) .

    @ Indy - iss schon richtig, hatte mich nur recht kurzfristig entschlossen, zu fahren und da blieb wenig Zeit zur Forensuche, deswegen auch "schnelle Frage " :P - hab das aber inzwischen weitgehend nachgeholt :thumbup:

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Friederike - Tuning würde sich in erster Linie, wenn überhaupt über die Magnete lohnen. Also wirklich, ich bin mit meiner Wahl zufrieden, an weitere SCX Autos denke ich derzeit aber nicht. Da will ich denn doch auch die Carrera Nascars noch mal austesten :) .


    Ich könnte mir vorstellen, daß gemeint war: Wenn die Autos zu schnell abfliegen sollten oder man schnellere Rundenzeiten will (=höhere Kurvengeschwindigkeit), dann sind Tuning Magnete die einfachste/günstigste/schnellste Wahl.

  • ich denke nicht, dass ein direkter Vergleich sinnvoll ist. Da die GOs nicht driften, sind sie den SCX doch überlegen.


    Eher umgekehrt. Die SCX sind von den Rundenzeiten deutlich schneller. Allein schon durch den tieferen Schwerpunkt liegen die ganz anders (besser). Und die Reifen haben meiner Meinung nach auch mehr grip.


    Außerdem: Sie laufen zwar auch bei 14,8 V, ausgelegt sind sie aber eigentlich nur für 12 V.

    Das ist Wurscht. die Motoren sind nahezu identisch. Und 3Volt mehr oder weniger tun keinem E-Motor weh, zumal da ja nicht viel Last dranhängt

    Ja die SCX driften auch mit Magnet, wennst aber zu schnell bist, bleiben sie auf dem anderen Slot mit dem Magnet hängen uns stehen quer.

    Wie fährst du denn???

  • Eher umgekehrt. Die SCX sind von den Rundenzeiten deutlich schneller.

    Die Feststellung habe ich bisher noch nicht gemacht, liegt aber vielleicht daran, dass ich eine sehr kurvenreiche, kurze Strecke habe. Bei vielen langen Geraden könnte es wohl sein.

  • Randstreifen an die Bahn, Magnet raus und ausbleien! Dann dürfte ein ähnliche Performance hin zu bekommen sein, wie bei den Cudas in Essen. Das hat richtig Laune gemacht :thumbup:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!