Was auf 140 x 200 cm möglich ist...

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich 6 Platten a 100 x 140cm zuschneiden lassen und anschliessend mit grünem Filz beklebt. Ich kann die Platten unterschiedlich kombinieren und so verschiedene Strecken Layouts umsetzen. Momentan ist eine GO!!! aufgebaut und für die reichen 2 der Platten (alle 6 werden nur für die 132er genommen).

    Im Augenblick hab ich was für die OFF ROAD Slotcars aufgebaut, auf der auch 2 Sprünge möglich sind, allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, den ersten Sprung zu "stehen", da nach dem Buckel erst eine 114er und dann sofort eine K1/90° kommt. Es ist keine Hochgeschwindigkeits Strecke, macht aber ne Menge Laune :)

    Ich werde in der nächsten Zeit noch ein paar andere Strecken zeigen, mal gucken, was auf 2 Platten so geht. Die Aufbaumasse sind dann 140 x 200cm oder 100 x 280cm.

    Beste Grüße

    Michael

  • Eine interessante Strecke mit viele Buckeln, aber keine k2 oder K3 Kurven.

    Ich selbst möchte die Go-Brücke nicht verwenden, weil man liest dass hier die Fahrzeuge aufsitzen. Bei den SCX kann ich mir das gut vorstellen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Eine K2 ist mit verbaut und 5 K1/45°.

    Für F1 oder LM Fahrzeuge ist die Strecke mit Sicherheit ungeeignet :D aber Rally und Off Road gehen ganz gut und dafür habe ich die Strecke auch gebaut. Den Turbo braucht man hier so gut wie nie, ausser bei den Sprüngen ist er sehr nützlich.

    Beste Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    dein heutiger Entwurf sieht doch sehr gut aus, hat was von einer ansprechenden Rennstrecke.

    Ein bisschen Deko und vielleicht eine Boxengasse :?: und deinen Jungs wird es auch gefallen.

    Gruß
    Jochen

  • Mehr was für F1 und DTM.

    Ja, aber nur wenn es Go Fahrzeuge sind.
    Wenn du SCX auf die Strecke lässt, driften diese, trotz Magnet.

    Dazu liegen die die Streckenteile Rechts Mitte zu weit beieinander.

    Ansonsten gefällt mir die Stecke ganz gut.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!