Beleuchtung über den D132 - 26732 Decoder

  • Hallo,

    hat wer Erfahrungen mit der Beleuchtung des 26732er Decoders? Ich habe gestern Abend mein erstes Auto mit Licht ausgestattet und bin nur teilweise zufrieden. Zeit, mich ernsthaft damit zu beschäftigen war aber noch nicht. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    1. Das Bremslicht leuchtet auch bei ausgeschaltetem Licht (Korrekt?)
    2. Das Rücklicht ist extrem schwach, das Bremslicht dagegen schön kräftig (würde ich mir so als Rücklichthelligkeit wünschen)
    3. Die Beleuchtung geht selbst bei Topspeed über einer Weiche (aufgrund der kurzen Leiterunterbrechung in den Weichenschienen) kurz aus ... ist das normal? Hätte gedacht, dass das abgefangen wird, auch wenn ich keinen größeren Elko sehen kann ...
    4. Es gibt unterschiedliche Aussagen zur LED-Beschaltung, die einen sagen parallel, die anderen in Reihe ...
    5. Für das Frontlicht stehen seitens der Decoderplatine 2 Kabelpaare zur Verfügung. Könnte ich auch 4 LEDs damit treiben? Dann könnte ich auf das Bremslicht verzichten und sowohl Front- als auch Hecklichter über diesen Ausgang betreiben ...

    Danke für hilfreiche Infos ...

    My race wouldnt be the same without my tasty Pork Rinds ...

    Falk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!