Regeländerung für DTM und F1 Meisterschaft

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort sind sämtlich Regler für die F1 und DTM Meisterschaftsrennen zugelassen.

    Viel Spaß beim Wettrüsten....

    Update:
    Eine kleine Änderung ganb es leider doch noch:

    Zitat

    Fahrregler:

    R1. Alle Festwiderstandregler wie z.B. Carrea Profi/Evo, Parma Eco/Plus oder MRRC sind erlaubt.

    R2. Transistor-, Dioden-Regler sind erlaubt. Als Transistor-, Dioden-Regler gelten Kauf-/Umbaulösung (z.b. MRRC MC3500c RTR) oder Selbstbaulösungen basierend auf bekannten Anleitungen.

    R3. Modifizierte Festwiderstandregler (s.o.) mit einstellbarem Widerstand mittels parallelgeschalteter Zusatzwiderstände und verstellbarer Bremse mittels Potentiometer sind erlaubt.

    R4. PWM-Regler oder Regler mit elektronischen Bautteilen wie z.b. ICs, Chips oder Prozessoren sind nicht erlaubt.

  • ziehe mein Lob zurück

    Einmal editiert, zuletzt von nuhni (14. März 2011 um 21:40)

  • Vielen vielen Dank! :thumbup::thumbup:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • [Ironie an]
    Ach ich weiß nicht, ob das eine kluge Entscheidung war. Worüber wollen wir jetzt die nächsten Jahre diskutieren und abstimmen?
    Ich glaube, ich verkaufe alle elektronische Regler und fange wieder mit einem Carrera Profi Regler an.
    [Ironie aus]

    :thumbup:
    Finde ich klasse. Viel wird sich in der Praxis nicht ändern, wetten? Aber jetzt kann es keiner mehr auf den Regler schieben.
    :thumbup:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    wat is eigentlich wenn ich in essen beim DTM-rennen fünfter werde? :spiteful:

    ciao
    indy


    Dann hast du als erster Kers for Slotcars implementiert. :censored:

    Gruß

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!


  • Dann hast du als erster Kers for Slotcars implementiert. :censored:

    Gruß


    Das KERS sollte mit einem DC/DC wandler aber eigentlich kein Problem sein, oder? Den DC/DC Wandler einfach vor den Regler schalten und die Geraden werden SEHR kurz ... habt ihr schon über weiche Schaumstoffbanden nachgedacht? LOL

  • Dann hast du als erster Kers for Slotcars implementiert.

    Wäre denn ein KERS vom Regelwerk her erlaubt?
    Mit DC/DC Wandler und Akku/Elko oder Batterie?

    Nicht das ich umsonst beginne zu basteln ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Nicht das ich umsonst beginne zu basteln ...

    Es gibt immer noch was drauf zulegen, aber wollen wir denn dorthin. Wenn ich das hier lese, bin ich echt am Zweifeln, ob das so eine richtige Entscheidung war und das nach so kurzer Zeit schon.
    Bitte überlegt euch doch mal, ob ihr nun mit der Technik, die nun freigegeben ist, nicht außreichend bediend seit. Und wenn nicht, solltet ihr mal darüber nachdenken, wo ihr hinwollt, bei 1:43 bleiben oder in die Elite Liga der Freeslotter wechseln. Wenn das so ist, solltet ihr es bei euch im Keller weiter testen.

    P.S. Kann man sich eigentlich als Rennkommissar auch verarscht vorkommen?

    • Offizieller Beitrag

    Wäre denn ein KERS vom Regelwerk her erlaubt?
    Mit DC/DC Wandler und Akku/Elko oder Batterie?


    Es gibt ja nun noch immer die Regel "Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, das ist verboten"
    Und nur weil die Reglerwahl freigestellt ist, heißt das ja noch nicht, daß man sich da eine infrarotgeleitete Raketenabschussvorrichtung in den Regler bauen darf und damit andere Autos abschießen darf.

  • eine infrarotgeleitete Raketenabschussvorrichtung in den Regler bauen darf


    Dann baue ich sie mir eben in die Autos. :D:D;)
    Meine Meinung ist aber: es ist schön, das die Regler jetzt frei gegeben wurden. Alles weitere, ist Unfug und sprengt dann wirklich den Rahmen. Dafür ist es nicht der richtige Maßstab.

    Und denkt alle dran:
    Die Rennen auf den Treffen sollen Spaß machen!!!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Danke für den Quantensprung!

    Du weist aber, dass ein Quantensprung ein ganz ganz ganz (...) ganz kleiner Schritt ist, ja? :D

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Du weist aber, dass ein Quantensprung ein ganz ganz ganz (...) ganz kleiner Schritt ist, ja? :D

    Mahlzeit Jan,

    ich mehr so der umgangsprachliche Typ, denn der Quantenphysiker. :crazy:
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Danke für den Link!
    :wayne:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!