Meine Teppichrutscher Bahn

  • Moin
    wollte euch mal zeigen worauf ich so unterwegs bin. Seit kurzem bin ich aber erst zusätzlich noch auf Digital unterwegs....und ich habe lange an einer für mich optimalen Bahn gesessen. Mit dieser kann ich sagen ich bin fast zufrieden^^

    Also die Bahn ist knappe 20M lang und kommt noch ohne Zusatzeinspeisung aus, doch funktionieren bei mir die Weichen mangels Strom nicht so wie sie sollen, daher wird hier bald was verändert. Der Part mit den vielen K1 Kurven am ende, ist nur so entstanden wiel ich mich mit meinen Schienen vertan habe und so den track wneigstens schließen konnte, da wird mit der zeit noch was interessanteres entstehen.Aber der rest ist für mich so weit fertig.
    Ansonsten seht selbst...

  • Hallo Libelle

    Mal abgesehen von der Eintönigkeit bei den Kurven, eine recht inteessante Bahn. Schöne lange Geraden mit Weichen zum Überholen, schöne Kurvenstrecken wo man nicht so rasen kann, sondern etwas Geschick haben muss. Zum Glück keine festen Spurwechsel, Engstellen und Loopings, die finde ich einerseits unpraktisch und sind auch große Unfallschwerpunkte. Wenn du statt den vielen gleichen K1 Kurven jetzt noch ein paar andere einbaust und so Abwechslung reinbringst, wird es noch besser. Na dann weiterhin viel Spass mit deiner D143. :thumbup:

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • HI
    ich bin auch mit allem zufrieden bis auf mit dem letzten teil, ich hatte eigentlich eine Strecke konstruiert, mit öfnnenden und schließenden Kurven. Aber irgendwie habe ich die Kiste mit den k1 und k2 45° Kurven ent mehr gefunden und so blieb mir nur die k1 90° zu verwenden. Das ist auch das einzige was ich noch verändern möchte an der Bahn, wobei sich von der Fahrweise dann wohl nur marginal was ändern wird.
    Was da vom Wohnzimmer bleibt? Nichts^^
    Aber deswegen ist es auch eine teppichrutscher Bahn, da diese immer wieder auf und abgebaut wird je nach Lust und Laune. ich habe aber vor jetzt erstmal immer wieder diesen Track aufzubauen. Und wenn ich mit dem Studium fertig bin und net mehr auf engstem Raum leben muss, dann werde ich euch ganz andere Bahnen präsentieren^^

    mfg Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!