• Hallo Leute,

    was haltet ihr den von einer einspurigen Pitlane? Würde doch die Spannung erhöhen wenn jeweils zwei zur gleichen Zeit in die Pitlane wollen aber nur einer kann. Der schnellere Gewinnt? Weiß nur noch nicht wie ich das dann steuern soll das man sich nicht gegenseitig abschießt! :)

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • genau das Problem hab ich ja das die bahn noch analog ist! Könnte mir vorstellen das ich so eine art Schranke einbau. Lichtschranke sobald ein auto drüber ist das die andere Spur keinen Strom mehr bekommt. Oder mit einer Sperre in der Schiene verbaut die ausgelöst wird wenn ein auto reinfährt!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Hm, ich glaube ich steh da gerade auf der Leitung? Du hast eine analoge Bahn und willst eine einspurige Pitlane? Und wie kommt das zweite Fahrzeug auf den anderen Slot wo die PitLane ist? Und wie biegt es in die PitLane ab? Bei einer analogen hat doch jedes Fahrzeug seinen eigenen Slot. Beim analogen benötigt man im Regelfall auch immer eine gerade Anzahl von Spurwechsel. Wie funktioniert es da dass beide in die gleiche PitLane fahren können.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • da muss ich mir noch etwas überlegen! Aber ich dachte prizipell das ich mir meine eigenen Weichen bastel! Mal schauen ob das funktioniert denk zwar eher nicht, aber mal schauen!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Hallo silber_fire
    Naja also deine eigenen Weichen bauen ist zwar eine lobenswerte Sache, aber auch nicht ganz ohne. Zum einen kannst du die Weichen dann ja nur per Hand umschalten, da du sie über die Autos nicht ansteuern kannst. Und händisch umschalten bei mehrern, finde ich nicht gerade sehr praktisch. Zum anderen frage ich mich wieso du dann nicht gleich auf Digital umsteigst? Die alten Schienen kannst du weiterhin benutzen, brauchst halt eine neue Blackbox mit Regler und 2 Fahrzeuge.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Such einfach mal nach den Begriffen DUALBETRIEB, da findest du einiges.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!