Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Thema hier schonmal behandelt wurde, finde es aber nicht.
Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Festaufbau (Little Pikes Peak hier im Forum) den Bergstreckenteil komplett (bis auf die D143 Weichen) im SCX Schienensystem auszuführen, also die GO!!! Schienen zu ersetzen. Die Trennung könnte ich im Tunnel machen, sodass man keinen Übergang sehen würde. Ist erstmal nur eine Idee ... irgendwie finde ich die SCX Schienen in ihrer Oberfläche schöner. Ein kompletter Streckentauch wäre mir a.) zu teuer und b.) zu aufwendig, da ich alle Sensoren neu einsetzen müsste usw. ... Aber für den Bergabschnitt ein interessanter Gedanke.
Nun zur Frage: Da ich von einem Festaufbau spreche, erschließt sich jedem Leser, dass ich die Schienen nicht sachgerecht bei Nichtverwendung trocken und staubfrei in der Originalverpackung lagern werde ... Gibt es gegenüber den GO!!! Schienen Erfahrungen, was die Langlebigkeit der Leiter ect. anbelangt ... Korrosion ect. ... Sind die Leiter lötfähig?
Danke für Info's
Falk