• Hallo,

    bin gerade dabei mir eine Anschlussschiene für den Computer zu basteln da das eine individuelle Schiene wird schreibe ich mir gleich noch eine vernünftige Software dazu also wenn es klappt wird das etwas großes und für wenig Euro.

    Vieleicht hat ja jemand interesse von euch daran......


    Mfg

    SD

  • Mmh, was soll die Software mitbringen ?

    Also eine Grafischeauswertung aller Runden sowie einen PDF Bericht sowieso, die Daten sollen in einer MySQL Datenbank gespeichert werden, der Anschluss erfolgt erstmal per LPT eine USB Version ist aber vorgesehen.

    Aber solltet Ihr wünsche haben so kann ich diese natürlich berücksichtigen.

    Auf unserer letzten Betriebsfeier haben wir Carrera im Team gefahren und das hat meine Lust geweckt.

    P.S.
    1. Dadurch das, dass ein Java Programm wird ist eine Beschränkung auf nur ein Betriebssystem wie MS Windows nicht vorgesehen.
    2. Es wird nicht OpenSource !

    Mfg

    SD

  • ...bin gerade dabei mir eine Anschlussschiene für den Computer zu basteln da das eine individuelle Schiene wird schreibe ich mir gleich noch eine vernünftige Software dazu ...

    Was wird das denn für eine besondere Schiene? Kann die noch mehr außer Sensordaten abgreifen? Ist da irgend etwas anderes drin als die bekannten Reed-Sensoren, Infrarot- oder Gabellichtschranken? Das fände ich jetzt interessant.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • ...eine vernünftige Software dazu also wenn es klappt wird das etwas großes und für wenig Euro.

    Eine vernünftige Software dazu gibt es hier, allerdings nicht für wenig Euro sondern umsonst! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Georgio (31. Januar 2011 um 12:35)

  • Zitat von »delphiking1980«



    ...eine vernünftige Software dazu also wenn es klappt wird das etwas großes und für wenig Euro.

    Eine vernünftige Software dazu gibt es hier, allerdings nicht für wenig Euro sondern umsonst! :thumbup:


    Ja das stimmt nur ist diese nur unter Windows lauffähig, Linux bzw andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt, die Funktionen sind gut aber doch zur Auswertung eines Rennens nicht wirklich ausreichend okay es gibt überall Potential aber eine Funktionierende Software ist es ja mit guten einstell möglichkeiten.

    Danke für den Hinweis.

  • delphiking1980: L&T wird bei vielen offiziellen Meisterschaften genutzt und ist bei vielen im Privatgebrauch an der Bahn. Da so einiges an Defiziten in der Software stecken soll, wie ich es bei dir raus höre, und das Potenzial durch den Programmierer von L&T nicht ausreichend ausgeschöpft wird, bin ich nun mal auf dein Programm echt gespannt. Was fehlt denn deiner Meinung nach für eine richtige Auswertung der Rennen? Was würde, deiner Meinung nach, mit deinem Programm besser laufen? Wann ist mit einer Testversion zu rechnen?

  • delphiking1980: L&T wird bei vielen offiziellen Meisterschaften genutzt und ist bei vielen im Privatgebrauch an der Bahn. Da so einiges an Defiziten in der Software stecken soll, wie ich es bei dir raus höre, und das Potenzial durch den Programmierer von L&T nicht ausreichend ausgeschöpft wird, bin ich nun mal auf dein Programm echt gespannt. Was fehlt denn deiner Meinung nach für eine richtige Auswertung der Rennen? Was würde, deiner Meinung nach, mit deinem Programm besser laufen? Wann ist mit einer Testversion zu rechnen?

    Natürlich kann man viel meckern aber wir leben im Jahr 2011 und da sollte man doch schon die Technik von heute nutzen.....

    Ich denke da so an WebApps oder Applets...

    Laßt euch überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr solltet das nicht schlecht reden, ich finde es gut, dass sich immer mal wieder Leute bereit erklären, eine neue Software zu entwickeln. Konkurrenz belebt ja das Geschäft - da kann man immer nur besser werden.

    Interessant vor allem, wenn es tatsächlich Plattformunabhängig läuft und dann auch entsprechenden Funktionsumfang bietet.

  • aber wir leben im Jahr 2011 und da sollte man doch schon die Technik von heute nutzen.....

    Das nenn ich ja mal endlich eine klare Ansage :thumbup:
    Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der meiner Frau - stolze Inhaberin der Familienkasse - davon überzeugt, daß ein 2000,00 €uronen teurer neuer Apple für meine Bahn im Keller besser ist als mein alter Windows - Rechner, dann mach ich sofort mit und werde dich finanziell sponsern.
    Ein alter Windows - Rechner liegt mit 3 GB bei ca. 40,00 Euro - meistens hat man aber doch irgendwo einen rumstehen - und der kann dir auch nur die genauen Rundenzeiten anzeigen. Man könnte sicherlich noch einiges optimieren, wenn man es denn unbedingt braucht. Es wäre vieleicht sinnvoll, sich mit anderen Softwareentwicklern auszutauschen, da diese ja schon jede Menge Wünsche der Gemeinschaft kennen und man findet evtl. gemeinsam bessere oder effektivere Lösungen.
    Ich meine, die Arbeit lohnt nicht, da der Markt nicht da ist. Aber ich bin mal gespannt auf deine Testversion. Viel Glück und vor allem Spaß dabei ...

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Hallo,

    als Cockpitnutzer kann ich nicht sagen, dass ich auch nur eine Auswertung vermisse. Im Gegenteil wird sowas aus meiner Sicht völlig überbewertet. Insofern würde mich interessieren, wie Du ein Rennen nach Ende überhaupt auswerten willst.

    Grüsse

    Kenjii

  • ... daß ein 2000,00 €uronen teurer neuer Apple für meine Bahn im Keller besser ist als mein alter Windows - Rechner, dann mach ich sofort mit und werde dich finanziell sponsern.


    Thorsten, wer sagt denn was von einem Apple?

    Oder hast du dies falsch gedeutet ? ;)

    Zitat

    Ich denke da so an WebApps oder Applets...

    Hat nix mit Apple zu tun :rolleyes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Applet

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Danke an Alle,

    Hallo,

    also sobald Conrad Elektronik mal in die Hufen kommt und mir die Teile sendet lege ich mit dem Löten los.
    Die Anwendung wir jetzt eine "normale" GUI Anwendung mit Anbindung an eine Webanwendung somit wird die Erweiterbarkeit vereinfacht.


    Zur Auswertung möchte ich soviel sagen es werden natürlich die Eigenschaften des Spieles aufgezeichnet und Grafisch als Diagramm in form eines PDF's Angezeigt aber soviel sei erstmal gesagt .........

    Mfg

    SD

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    du schreibst, dass das Renngeschehen protokolliert werden soll - bezieht sich das "nur" auf die Rundenzeiten, oder sollen auch Reglerstellung etc. mitgeschrieben werden, sodass das Rennen automatisch vom rechner neachgefahren werden könnte, bzw. man von Rennen zu Rennen Detailvergleiche des Rennens anstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!