seiten unterschiedlich schnell

  • hey also habe das problem das die spuren unterschiedlich schnell sind . habe je zwei verschiedene fahrzeuge ( immer zum vergleich auch noch mal auf der anderen spur ) fahren lassen auf beiden spuren über mehrere runden dabei viel auf das die innen spur immer schneller war als ausen .
    nach ca 3 runden überhollte innen spur ausen )


    wie kann ich das beheben :D

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • also bei mir geht es derzeit noch hauptsächlich über linkskurven, aber so krass ist der unterschied echt nicht das überrundungen schon nach so kurzer zeit eintreten.


    Wieviele Kurven hast du und wie lang ist deine strecke??

  • hey also habe das problem das die spuren unterschiedlich schnell sind . habe je zwei verschiedene fahrzeuge ( immer zum vergleich auch noch mal auf der anderen spur ) fahren lassen auf beiden spuren über mehrere runden dabei viel auf das die innen spur immer schneller war als ausen .
    nach ca 3 runden überhollte innen spur ausen )


    wie kann ich das beheben :D


    hey also also vielleicht is das problem wirklich weil die spuren unterschiedlich lang sind oder dass da ein problem mit dem strom ist. wie hast du das ausprobiert wie lang is die bahn eigentlich vielleicht liegts auch dran das die regler unterschiedlich sind ( tausch mal ) :D

    PS: Wenn du die rechtsschreibung nicht beherrschst, versuchs mal mit links ;)

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Austauschen der regler zeigt keine wirkung .
    Meine strecke müsste an die 15 meter sein habe 14 K1 1/90°.
    Kein spur wecksel .

    habe es noch mal probiert und habe alle meine autos ( 6 stück ) auf jeder spur fahren lassen . immer über ca 10 runden . ausen lag immer mit knapp 3 runden hinten .

    habe keinen spur wecksel :) habe die bahn schon fotografiert kann man hier im forum auch sehn . Wenn jemand bock hat kann er es ja mal im strecken editor nach basteln :D vieleicht bei der gelegenheit mir auch nen exemplar schicken und schauen wie die genauen masse sind .

    Zusatz einspeisung mit zweiter Anschluss schiene hat nichts gebracht aus tauschen des trafo war ebenfalls ohne erfolg . ( 3 anschluss schienen und drei trafos vorhanden und geweckselt und gebastelt aber nichts bringt besserung ) Kabel für andere einspeisungen sind nicht vorhanden .

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • Vielleicht ist bei der langsamen Spur die Verbindung der Schienen nicht optimal. Das hat dann nichts mit einem Spurwechsel oder den Anschlussschienen bzw. Trafos zu tun. Wenn da keine vernünftige Verbindung ist, fliesst auch zu wenig Strom. Hast du denn die Kontaktnasen aufgebogen?

    Einmal editiert, zuletzt von Georgio (26. Januar 2011 um 21:20)

  • aeh nein ... is alles standart ausser packung ^^ noch nichts gebastelt

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • Nach dem ich jetzt einige nasen auseinander gezogen habe ( vorallem in kurven ) brauch die innere bahn nun 15 runden und mehr um aussen zu überholen denke des geht oder ?

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!