Vorstellung und Bilder der eigenen Bahn

  • Hallo!

    Ich heiße Achim, bin Ü30 und habe mir dieses Jahr nach langer Carrera-Abstinenz eine Carrera Go!!! zugelegt. Vor 20 Jahren hatte ich mal eine Carrera Servo 160...lange ist's her.

    Im Anhang finden sich einige Bilder meiner Bahn, die eine Gesamtlänge von ca. 24,3 m hat (ohne Zusatzeinspeisung). Die Teile habe ich mir in den letzten Wochen bei ebay zusammengekauft. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen hilfreichen Tipp, den ich noch umsetzen kann.

    Beschreibung: In die Bahn wurden verschiedene Highlights eingebaut, wie ein Looping, fly-over, Sprungschanze mit Boxengasse, d.h. beide wechseln sich Runde für Runde ab, Spurwechsel, Steilkurve, Verengung, Schikane, Einspurkreis, Kamelbuckel.

    Im Weiteren werde ich demnächst die Bahn auf OSB-Platten aufbauen (sobald dafür Zeit da ist), anschließend erfolgt die Ausgestaltung (dabei werde ich die einen oder anderen Tipps des Forums in Anspruch nehmen).

    Grüße derweilen, Achim

  • Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen hilfreichen Tipp, den ich noch umsetzen kann.


    Hi und wilkommen bei uns, als ersten Tipp rate ich dir verschiedene Kurvenradien zu nutzen K2 und K3, ansonsten alles was gefällt, für mich ist das zuviel schnick schnack.

  • Ich sehe das ähnlich wie Newgo - ich selber habe eine völlig unspektakuläre Bahn, bin aber so zufrieden damit.

    Umgekehrt gehört ja genau alles, was Du da eingebaut hast zum Bausystem der Go - und wenn Du selber damit zufrieden bist ist doch in Ordnung. Ich glaube aber mal, bis Du mit den finalen Planungen für den Festaufbau beginnst wirst Du noch einige Varianten entwickeln bis Du Deine eigene Richtung gefunden hast. Tips, Tricks und helfende Hinweise wirst Du hier reichlich bekommen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deiner Bahn. :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • hi,

    aber erst ma wand verputzen und dach isolieren/verkleiden :D

    ahoi
    indy

    Das würde ich sofort machen, wäre es eine Eigentumswohnung. Da aber der Raum der Speicher einer Mietwohnung ist, investiere ich da nichts (Schal und Mütze im Winter müssen reichen ;) ). Zum Schutz habe ich mir aus dem Baumarkt Putzgewebe und dazugehörige Gewebewinkel besorgt. Der Kurvenschutz ist wesentlich besser als das gelieferte Carrera-Platikband (zu wenig Schutz) und die Fangzäune (zu steif).

    Im Moment versuche ich einige Gebäude nachzubauen. Erster Versuch wird der Shell-Turm sein...mal sehen...Bilder folgen demnächst

    In den nächsten Wochen wird dann der erste Tipp umgesetzt: Das Verbauen einiger K2- und K3-Kurven...Bilder folgen auch hier...

  • Ich finde die Bahn grundsätzlich nicht verkehrt!

    K2 Kurven machen in der Tat sinn. Ich würde noch den Looping und Fly over entfernen, da diese Sachen alles immer gleich unrealistisch wirken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!