• Hallo,

    bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer einer Carrera Go und wollte nun prüfen wie diese sich am besten ausbauen läßt und bin dabei auf eine Mechanische Weiche gestoßen. Diese hört sich ja nicht schlecht an aber wie funktioniert diese denn ? Muss ich da etwas als benutzer einstellen oder macht die das per zufallsprinzip ???

    Stefan

  • Ich habe mir kürzlich ein Paar mechanische Weichen sowie ein Paar Eiskurven gekauft. Nun stelle ich fest, daß ich es kaum hinbekomme, vom ersten Weichenabgang auf den nächsten mit der richtigen Schienenlänge anzukommen. In y- und x-Richtung fehlen immer ca. 8 cm.
    Als einzige passende Kombination konnte ich bisher zwei Weichen direkt hintereinander verbunden mit einer 90°Kurve finden. Aber das läßt sich kaum stecken undist nicht sinnvoll. Hat jemand einen Tip?

  • Ich habe mir kürzlich ein Paar mechanische Weichen sowie ein Paar Eiskurven gekauft. Nun stelle ich fest, daß ich es kaum hinbekomme, vom ersten Weichenabgang auf den nächsten mit der richtigen Schienenlänge anzukommen. In y- und x-Richtung fehlen immer ca. 8 cm.
    Als einzige passende Kombination konnte ich bisher zwei Weichen direkt hintereinander verbunden mit einer 90°Kurve finden. Aber das läßt sich kaum stecken undist nicht sinnvoll. Hat jemand einen Tip?

    Hallo,

    das funktioniert z.B. so, wie auf dem Bild das ich angehängt habe

  • Hallo,

    besten Dank. Ich habe das Problem mal mit der Demo des Streckenplaners nachgestellt. Herausgefunden habe ich, daß es wie in Deinem Bild mit zwei 45° Kurven funktioniert, aber nicht mit einer 90°. Wieder etwas dazugelernt.

  • Herausgefunden habe ich, daß es wie in Deinem Bild mit zwei 45° Kurven funktioniert, aber nicht mit einer 90°


    Was für eine Pipi Langstrumpf-Rechnung ist das denn??? 2x45° sind immer noch 90°. Auch bei Carrera
    Und du kannst die Weichen direkt mit einer 90° Kurve verbinden, du musst lediglich auf der geraden Seite eine 114er einbauen.

  • Gemeint war, daß man nicht mit mehren 90° Kurven (siehe Ausgangsfrage - Eiskurven) und Geraden wieder auf der zweiten Weiche ankommt, auch wenn die Summe der Winkel stimmt.

  • Mahlzeit,

    wie willst du auf solch ein kurzen Steckenabschnitt eine Überführung realisieren? Das ist unmöglich.

    Hast du eigentlich schon Schienenmaterial? Dann poste doch mal ein paar Pics von dem Teil. :golly:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Finde ich bei einer Bahn für Kids mal eine lustige Idee.
    Mal was anderes.

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Wenn man die Slotlängen in Netz http://www.go143.de/index.php?id=19 anschaut, sieht es nach einer 45° K2 plus 100er Ausgleich geraden aus. Ist das richtig oder hat sich da Carrera was ganz spezielles ausgedacht?

    Egal wie die Antwort ist, nette Vorschläge sind hier dabei, ich werde zu den DigiWeichen jetzt auch zwei mechanische PingPong kaufen => Dieses Forum ist die beste Werbung die Carrera haben kann, auch wenn für die O-Ringe geworben wird :)

    ________Nachtrag_______

    So meine Weichen sind da und der Radius entspricht einer 45° K1, die geraden einmal 100 und einmal nochmal einen guten cm weniger, also das Ausgleichstück zum Ausgleichstück... Aber irgendwie passt es dann doch hinein, auch wenn ich da Knoten ins Hirn bekomme :)

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

    Einmal editiert, zuletzt von Ali (7. Juni 2011 um 22:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!