Ideen für Gleisbau gesucht ...

  • Verzeiht mir den Ausdruck "Gleisbau", aber an 2 Stellen meiner Bahn suche ich noch nach Ideen für eine Ausgestaltung.

    Auf den angehängten Fotos sind diese beiden Stellen aus 2 Perspektiven zu sehen - einmal vorne, wo die Startgerade in einer Steilkurve anfängt.
    Hier dachte ich an eine Mauer (z.B. aus Pappelsperrholz) als Abschluß, die Frage ist nur, wie ich die Bahn an dieser Mauer am besten befestigen kann (besser "gelegt" als "geschraubt").
    Die zweite Stelle ist ganz im Hintergrund, wo die beiden Geraden parallel auf 2 Ebenen fahren - habt ihr Vorschläge, wie ich die obere Ebene am besten stütze, davon ausgehend dass unter dieser Ebene hinten die Platte aufhört und die beiden Ebenen leicht zueinander versetzt sind.

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir ein paar Tricks verraten ....

  • Servus,

    Auf den angehängten Fotos sind diese beiden Stellen aus 2 Perspektiven zu sehen - einmal vorne, wo die Startgerade in einer Steilkurve anfängt.

    Hier dachte ich an eine Mauer (z.B. aus Pappelsperrholz) als Abschluß, die Frage ist nur, wie ich die Bahn an dieser Mauer am besten befestigen kann (besser "gelegt" als "geschraubt").

    Die schräge Gerade vor der Steilkurve kannst du mit den Carrera Stützen und Heißkleber auf der Platte befestigen. Die Stützen mußt du dann natürlich entsprechend kürzen. Den Zwischenraum kannst du dann mit Bauschaum füllen, nach dem Aushärten schneiden, ggf. schleifen und lackieren, fertig.

    Die zweite Stelle ist ganz im Hintergrund, wo die beiden Geraden parallel auf 2 Ebenen fahren - habt ihr Vorschläge, wie ich die obere Ebene am besten stütze, davon ausgehend dass unter dieser Ebene hinten die Platte aufhört und die beiden Ebenen leicht zueinander versetzt sind.

    Hier kannst du aus Kanthölzern mit z.B. 1 cm Stärke L-Stützen basteln und darunter setzen.

    Gruß
    Chris

  • Und noch eine Frage ...
    Kann ich auf eine Carrera Boxengasse oben eine Go-Gerade drauflegen (also zwischen die vorderen und hinteren Werbetafeln) ?
    Wäre nett, um die Latte, die man am 1. Foto hinter dem Rundenzähler sieht zumindest teilweise zu ersetzen.

    Wäre mal jemand so freundlich, das auszuprobieren ? Ich hab schon die Galerie durchgeschaut, aber keine Fotos in der Richtung gefunden.

    ErikM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!