Der große Kaufberatungs Beitrag

  • Moin
    Also ich hab mir einfach mehrere Go Sets gebraucht besorgt die Loopings aufgehoben(werden die Tage beim Spielwarenhandel verkauft) und immer mal ein paar Packungen Leitplanken gekauft. So hast du nach kurzer Zeit ne gute analoge Strecke und genug Autos hast du durch die mehreren Sets auch. Ich habe dadurch jetzt 2 Audi DTM und 2 F1 (Ferrari,Mclaren.
    gruss und viel spass beim Aufbau

  • Hallo ihr Go!!! Profis da draussen,
    Weiss jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin....hab mich jetzt durch den ganzen Kaufberatungsthread gelesen und mich nun angemeldet, weil der Thread nun ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und ich ne aktuelle Frage hab....Sohnemann, sechs Jahre, wünscht sich sehnlichst ne Bahn zu Weihnachten. Maenne war ursprünglich dagegen, weil er meint, Sohnemann sei noch zu jung. Nach dem stillen Mitlesen hier hab ich es jetzt so verstanden, dass die GO!!! Ok sind für nen sechsjährigen....hab entschieden, ne F1 zu kaufen, weil das hier immer wieder so empfohlen wird... Nun meine Frage...könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche aktuellen Sets was taugen....? Würd mich sehr freuen,

    Einen schönen Abend,
    und schonmal herzlichen Dank im Voraus...

  • Also ich bin kein F1-Fan aber ich kann dir sagen das mein Zwerg fährt seit er 4 ist


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Hallo ihr Go!!! Profis da draussen,
    Weiss jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin....hab mich jetzt durch den ganzen Kaufberatungsthread gelesen und mich nun angemeldet, weil der Thread nun ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und ich ne aktuelle Frage hab....Sohnemann, sechs Jahre, wünscht sich sehnlichst ne Bahn zu Weihnachten. Maenne war ursprünglich dagegen, weil er meint, Sohnemann sei noch zu jung. Nach dem stillen Mitlesen hier hab ich es jetzt so verstanden, dass die GO!!! Ok sind für nen sechsjährigen....hab entschieden, ne F1 zu kaufen, weil das hier immer wieder so empfohlen wird... Nun meine Frage...könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche aktuellen Sets was taugen....? Würd mich sehr freuen,

    Einen schönen Abend,
    und schonmal herzlichen Dank im Voraus...

    Meiner wird auch Anfang Januar 6 und bekommt jetzt seine erste Bahn.
    Ich bin auf ein Disney-Cars-Set gekommen, weil er mit den Autos aus den Filmen mehr nfangen kann als mit DTM oder Formel1.
    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/g…-off-453/#62294

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • Ja der Tip ist gut!!! Cars ist immer ne gute Bank!
    Das mit den F1 war nicht so gemeint, die sind schon gut zu fahren, ich mag sie nur nicht


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Hallo nochmal!

    Dass die Cars Bahnen hoch im Kurs stehen hab ich schon verstanden...;) vor zwei Jahren wäre das auch ne todsichere Bank bei Sohnemann gewesen, aber das Cars Fieber ist schon irgendwie verflogen...hatten wir als Matchbox;)) nun sind eher Sebastian Vettel u Co angesagt, von daher...habt ihr denn so gar keine Tips für mich?

  • Also ich würde sagen, dass die Bahn für Junior am Anfang eher einfach sein sollte, also keine Fly-Over, Loopings, da die doch schwieriger zu fahren sind und leicht frustrieren können, wenn er ehrgeizig ist kann er das aber auch lernen. Am besten wäre wohl ein kleines Set (z.B. Speed Up )
    und später kann man dann durch einzelne Teile/ eine 2te Bahn ergänzen.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Hallo TheMechanic!

    Danke, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt! Allerdings hat Männe gerade schon gemosert, dass es doch nen bisschen größer sein dürfte! Sollten wir diese dann einfach ergänzen, oder gleich eine größere kaufen...was macht mehr Sinn? Oh Gott, ich bin wirklich Mrs. Planlos...ist ja die reinste Wissenschaft...

  • bahn mit f1zer da kannst net viel falsch machen mit der hab ich auch angefangen und ich war ü 40! :D die f1zer liegen gut auf der bahn da sie einen niedrigen schwerpunkt haben (jedenfalls meine erfahrung)aber ehrlich gesagt ein sechsjähriger hat mit jeder bahn so seine schwierigkeiten,da musst ihm bei dieser oder jener sache was die bahn und autos angeht schon öfter mal helfen aber sonst ist eigentlich nicht viel falsch zu machen.

  • Wenn Lenni auf Gummibärchen und Maoam steht, gäbe es noch ein schönes Set mit zwei Porsche GT:
    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/g…tory-451/#62316

    Mann könnte ja noch zwei F1-Renner beilegen.


    für kids unter sechs oder bis sechs meiner meinung schwer zu fahren wenn sie vor der einfahrt zum looping nicht die power taste drücken dann fallen die autos im looping ab wie tote fliegen und spass dahin :(

  • Zitat

    Mann könnte ja noch zwei F1-Renner beilegen.


    Ja, z.B. aus Ebay (die aktuellen F1er ),
    da kann man auch günstig ganze Bahnen
    ergattern und zum Erweitern
    nehmen (Angebote nur als Beispiel). Besonders interessant sind dabei
    unterschiedliche Kurvenradien. Am besten wäre aber glaub ich ihm zu
    Weihnachten ein Set mit seinen Lieblingsautos zu schenken, und die Bahn
    dann Stück für Stück (Ostern, Geburtstag, etc.) zu erweitern.

    für kids unter sechs oder bis sechs meiner meinung schwer zu fahren wenn sie vor der einfahrt zum looping nicht die power taste drücken dann fallen die autos im looping ab wie tote fliegen und spass dahin :(


    Den Looping könnte man ja zu Anfangs weglassen, und nach einiger Übung einbauen, ein bisschen Abwechslung hält die Bahn auch interessant.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Ja super! Ich bin begeistert. Ich steig schon etwas mehr durch! Bin aber immer noch ein bischen verwirrt....zum Einen würde mich interessieren...wenn ich jetzt schon eine grössere Bahn mit Looping etc. kaufe (ich weiss, da gehen die Meinungen auseinander, für viele von euch sind ja loopings ein absolutes no go;)) könnte ich den Looping da zunächst einfach weglassen und die Bahn so aufbauen, oder brauch ich für diesen Fall dann gleich Ersatzbahnen, weil ja dann ein Teil fehlt,sozusagen? Versteht man, was ich meine? Und letzte Frage vorerst: die F1 Autos oder auch die Porsche GT Autos, haben die andere Fahreigenschaften als die Cars Autos? Nicht dass die F1 Autos die ganze Zeit aus der Bahn fliegen. Weiss schon, dass es da auch ein bischen auf das Feingefühl beim Tastendrücken ankommt, aber wenn es doch ein solch krasser Unterschied wäre, wäre es ja doch eine Überlegung wert mit den Cars Autos...so, nun träum ich garantiert gleich davon! In diesem Sinne, gute Nacht für heute!

  • Hi ,

    zum Thema Looping: . . . den kannst Anfangs einfach weglassen und kannst die Schienen
    die dann aufeinander treffen ganz normal zusammen bauen . . .
    weil der Looping geht ja in die Höhe, NICHT in die Länge der Bahn ;)

    zum Thema Fahrzeuge: da die Car's doch einen höheren Schwerpunkt haben , als die F1er,
    werden diese auch öfters aus der Bahn fliegen . . . . also ich würde
    die F1 -Fahrzeuge empfehlen, diese liegen flach auf der Bahn auf
    und haben einen niedrigen Schwerpunkt . . .

    ich hoffe , ich konnte Dir nun etwas helfen bei deiner Entscheidung :)

    Mfg,
    Mario

  • zum Thema Looping: . . . den kannst Anfangs einfach weglassen und kannst die Schienen
    die dann aufeinander treffen ganz normal zusammen bauen . . .
    weil der Looping geht ja in die Höhe, NICHT in die Länge der Bahn ;)

    Rischtisch, man müsste aber, wenn der Looping aus der Längsseite rauskommt auf der Querseite auch noch ein kleines Stück rausnehmen, da die Bahn ja sonst einen Versatz von einer Schienenbreite hat (rot auf dem Foto müsste also z.B. auch noch raus).
    Das ist aber kein Problem ^^

  • baue eine bahn einfach ohne Looping und nehme f1zer die liegen gut auf der bahn. zugegeben ,es gibt besser aussehende Fahrzeuge aber manchmal fahren die sich bedeutend schlechter wegen ihres höheren schwerpunktes.

  • Hach, wie schön, dass es euch hier gibt...also, nun müssen wir uns nur noch entscheiden, welches f1 Set und dann kann der Fahrspass, erstmal ohne looping und fly over und wie der ganze schnick schnack so heisst... beginnen...vielen Dank für eure Hilfe, fürs erste. Wahrscheinlich war ich hier nicht das letzte Mal unterwegs;) einen schönen Abend euch allen!

  • Sodele, nun habe ich hier die letzen 123456789 ;) Beiträge mit Interesse gelesen und komme für mich als Papa (als Kind mal eine Bahn gehabt) und für meinen Filius (jetzt 4 1/2 ), der ein militanter Fan von Lightning McQueen samt Freunden ist, zu folgendem Weihnachts-Ergebnis:

    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/g…ift-1224/#62332

    oder

    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/g…cing-382/#62238

    Größer wirds aus Platzgründen nicht werden sollen, und da ich selber andere Hobbies habe und kaum den Ehrgeiz entwickeln werde, wie viele hier "Carrera-Schumi" :) zu werden, soll die Bahn dazu dienen, nett mit dem Filius (der sich jetzt schon stundenlang mit seiner Lego-Duplo-Eisenbahn beschäftigt) spielen zu können, mehr erstmal nicht.
    Was daraus wird, wenn der mal älter wird, schaunmerdannmal...

    Gibt es von den Fachleuten hier dazu grundlegende Einwände oder Ergänzungen? Sind meine Ideen grundfalsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!