Streckenlänge und Weichenanzahl

  • Hallo,

    eine Frage habe ich noch und wollte die in einen getrennten Thread stellen. Nach dem wir SOhn und ich süchtig sind,
    wollte ich fragen, wie lange eine Bahn ohne Zusatzeinspeißung sein kann und im Moment haben wir zwei Weichen,
    ginge auch noch eine Doppelweiche dazu ?

    Danke für die Hilfe !

    PS: Ich bin infiziert und verdammt..... Carrera ist eine Droge. Erst sollte es nur ein Spielzeug sein, jetzt ist Papa auch wieder Kind.

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Streckenlänge und den Zusatzeinspeisungen gibt es hier ein Tutorial unter Tuning und Bastelei - das sei dir mal empfohlen.
    Zusatzeinspeisungen werden dann notwendig, wenn die Datenübertragung nicht mehr funktioniert - bis 15m sollte das kein Problem sein, dann ist es halt von den Schienen und dem Zustand der Verbindung abhängig.

    Klar kannst du dann noch eine Doppelweiche einbauen - es muss halt zur Strecke passen.

  • Auf der Carrera Seite steht folgendes:


    Der Trafo ist bis 15 m und 4 Weichen ausreichend. Danach wird eine Stromeinspeisung nötig. Die Einspeisungskabel Art.-Nr. 20584 und 20585 sind für den Maßstab 1:43 nicht einsetzbar.

  • Hallo!

    Laut Carrera brauchst du ab 15 Meter und 4 Weichen eine Zusatzspeisung. Es geht aber mehr wenn die Schienen richtig

    zusammengesteckt sind. Meine Bahn ist 23 Meter lang hat 4 Weichen und digitalen Rundenzähler und ich brauche keine

    Zusatzspeisung :) !

  • Hallo,

    also 15 Meter sollte ich wirklich nicht überschreiten, dass würde doch etwas "Ärger" geben daheim *g*
    Naja dann kann ich mir zumindest noch eine Doppelweiche kaufen und mal schauen, wie viele Meter mein SOhn und ich schon haben.
    Auf eine Zusatzeinspeißung werde ich erst mal verzichten, sonst wirds kriminell *g*

    Danke noch mal für die Hinweise
    Onload

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!