Beiträge von Puddel

    Ich habe die Führung aus der einen ausgeschnitten und darin wieder eingebaut.War zwar ne verdammte fummelei aber hat sich gelohnt.Vieleicht mach ich noch was drunter aber so ist für meine beiden linken Hände schon in ordnung freu.

    Also ich habe jetzt das L&T angeschlossen und muss sagen mir reicht dieses.Ich kann jett zwar nicht die Start Funktion gleichzeitig benutzen mit der neu eingebauten BB132 aber das ist nicht schlimm.
    Oder geht das doch irgentwie???? weis das einer

    Ansonsten habe ich meine BG Ausfahrt selber gebaut und siehe da ist garnicht mal so schwer und hat risig Spas gemacht sie zu bauen

    Da ich Zur zeit zuhause Flach liege (Grippe) Habe ich mir gedacht änderst du mal deine Boxen ausfahrt.Gesagt getan.

    Eine 45/1 Kurve her und eine Grade .Das wars schon und so gin die bastelei los.

    Auch wenns nicht wunderbar ausieht erfüllt sie volkommen seinen Zweg und das wichtigste es hart und kantet nichts beim Fahren.So habe ich

    nun auch noch eine Weiche über die ich in die Bahn intrigiern konnte.

    Ein Bild habe ich mal angehängt von meinem Selbst bau.Viel Spass damit

    Danke für die sinliche Antwort.

    Tehma Weiche habe ich schon 2x eine zusatzeinspeisung vorgenommen da ich gelesen habe das es sich durchaus auch bei kleinen bahnen lohnt so wie bei mir.Ca 16m.

    Wollte nur wissen wieviele weichen man gruntsätzlich anschliesen kann da ich ja schon 4 in betrieb habe.Ansonste werde ich mal versuchen den nächsten schritt zu gehen und ein fahrzeug mit D132 decoder und licht zu rüsten

    nach langen hin und her habe ich es jetzt über Pfingsten geschafft meinen BB 132 einzubauen.regler mit neuen Kabel augestatte und los gings.

    Alles soweit in ordnung.Nur hätte ich dort noch einige fragen

    -Was kann ich jetzt alles damit anfangen
    -Benutze die L&T Zeitmessung.Die kann mann nicht zufällig auch über die Startfunkion der BB laufen lassen??
    -Wie werden Pace Car Programiert wenn ich mal eines umbauen mit entsprechenden Decoder und wichtig ist auch welchen decoder muss ich nehmen um vieleicht die Fahrzeuge die noch kommen mit Licht + Bremse auszustatten?
    -Ist es wahr das die wagen schneller fahren? Habe eigentlich zu der BB143 keinen grawierenden unterschied gemerkt?

    eines noch zuletzt:Habe derzeit 4 weichen verbaut und will noch eine X weiche dazubauen ist dieses Möglich.

    ich weiss viele Fragen auf einmal aber ich habe ja viel zeit. 8)

    es ist jetzt ein jahr vergangen das danach gefragt worden ist.

    Ist derzeit bekannt wofür das kleine modul an der red Bock vorgesehen ist.

    Kann mann dort vieleicht eine 2te red box anschliesen und mit 6 fahrzeugen fahren??Wäre cool ist aber bestimmt nicht so

    Servus,

    Danke! 8)

    Nö, ein paar Dioden als Boxengassenspeedlimit machen es möglich, den Tankplatz zu treffen. ;)
    Wenn ich den Platz hätte, würde ich auch aber auch eine längere Boxengasse bevorzugen.

    Gruß
    Chris


    wie hast du das den gemacht mit den dioden des Speedlimet würde diese auch gerne einbauen ????

    also was ich auf dem bild sehe kann mann dort die grade beliebig verlängern must nur nochwas zerschneiden.Für meine lösung eigentlich das ideale da ich aus platzgründen nicht die wahl habe ne 2 spur zu machen auch wenn ich es am anfang gewollt habe ist der platz jetzt so gut ausgefüllt und nichts über.Die wariante will ich mal ausprobieren wenn ich dazu zeit habe denn die ist als berufkraftfahrer ja nicht immer gegeben.

    Danke für die guten vorschläge

    supi genau sowas habe ich gemeint.

    Welche kurve brauche ich dort um diese dort einzusetzen??
    Hast du die leitschienen unten nochmal verlötet damit alles genug strom bekommt??
    Fährt das auto ohne mucken au der BG raus da mir das loch am ende ein wenig gros erscheint??

    Ansonsten genau das was ich suche ich habe was zum basten.

    Vieleicht haste ja ne anleitung zur hand die du mir mal schiken kannst

    Super lösung.
    Hast du ein bild vom verlegen der kabel und wo du sie angelötet hast.

    Will nämlich zur besseren versorgung auch eine Zusatzeinspeisung vornehmen auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche bei 18 m strecke

    Besser ist Besser :thumbup:

    na dann brauch ich es ja nicht mehr versuchen löl

    Mit den beiden weichen ist nur das problem das mann an beiden seiten was über hat.An der Einfahrt ist es nicht so wild da kann mann ein SC Car hinstellen als zierde oder später für rennen.In der Ausfahrt muss ich mir noch was überlegen was ich dort machen werde.
    Finde so ist es eine lösung die nicht ganz so billig ist ca 36€ aber ich schrotte dazu keine weiche und habe dann nur eine statt 2 fahrspuren in der Bg was für mich jetzt nicht so tragisch sein sollte da meine bahn eh nicht über 22 m Hinauskommt.

    Ich habe mich nun entschlosssen keine weiche zu killen.Liber kaufe ich mir welche dazu und mache die BG Einspurig wie mir zuvor vorgeschlagen wurde.Dazu ist nur die frage ob ich eine Grade einfach durchsägen kann und das ich die Weiche versetzt an die Bahn anschliesen kann wie ungefähr im Bild dagestell.
    Wenn einer zu dieser wariante hilfestellung geben kann bin ich sehr Dankbar.
    Fraglich ist für mich auch wo gehören genau die Sensoren der Light and time hin.2 auf die haupfahrspur und wo die sensoren zum Tanken.Wie schon erwähnt mit Gost und sc habe ich nichts am hut und will ich nicht haben daher die enfache lösung

    klasse erklärung danke so werde ich mich im neuem jahr mal ans werk machen um so eine weiche umzubauen danke nochmal

    Würdest du mir eine umbau erklärung senden oder wo ich eine herbekomme mit den roten weichen