Nun habe ich heute abend bei reichelt 4,99kOhm-Widerstände bestellt und werde die auf die CNY37-Platinen löten und erneut testen. Über das Ergebnis berichte ich dann.
So, die neuen 4,99kOhm-Widerstände sind auf die CNY37-Platinen gelötet und in die Schiene eingebaut. Erstes Ergebnis: geht nicht. Nach stundenlanger Suche die Lösung: man schließe die Messschiene nicht an der Buchse der Startampel, sondern an der Buchse für die Messschiene an und es geht, zumindest grundsätzlich. Die erste und vierte Spuren funktionieren einwandfrei, soweit ich das gerade getestet habe (14,8 - 15,3 V, Trainingsmodus 130 Runden, keine Nichtmessungen).
Die Spuren 2 und 3 zicken noch, da geht gar nix. Beim Durchmessen der Leitungen habe ich festgestellt, dass bei Spur 1 und 4 auf der +5V-Detektorleitung 3,3 - 3,4 V anliegen, bei Spur 2 und 3 aber 4,9 - 5 V. Möglich, dass es daran liegt, dass Spur 2 und 3 zuviel Spannung auf dieser Leitung haben. Allein, ich kann mir nicht erklären, warum Spur 1 und 4 nicht auch 5V haben, denn alle Spuren sind gleich aufgebaut und die Spannung liefert die IOW40-Box für alle Spuren über eine Leitung. *grübel*
Bis denne,