• Wie der name schon sagt sticky also feste beträge die immer oben sind . Was ich auf die so genannten tuts beziehe . Es hat den einfachen vorteil das man gewünschte beiträge nicht erstlange suchen muss sondern zb bei tunning oben gleich hat reifenschleifen felgen tauschen oder oder oder ... bei elektronik zb beleuchtung an bringen ^^ ... naja is ja auch egal aber sowas würde ich vorzugweise mal ein bauen da ja auch jeder das forum durch stöbern kann ^^ .

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • Negativ ... bin defenitiv neu hier ... zu dem unregiestrierten kann ich eigentlich nur sagen frage bzw wünsch is die zb tuts als sticky ihren festenplatz an den oben seperaten plätzen haben . Hoffe ich kann dir deine frage damit beantworten .

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • Wie der name schon sagt sticky also feste beträge die immer oben sind . Was ich auf die so genannten tuts beziehe . Es hat den einfachen vorteil das man gewünschte beiträge nicht erstlange suchen muss sondern zb bei tunning oben gleich hat reifenschleifen felgen tauschen oder oder oder ... bei elektronik zb beleuchtung an bringen ^^ ... naja is ja auch egal aber sowas würde ich vorzugweise mal ein bauen da ja auch jeder das forum durch stöbern kann ^^ .


    Bahnhof?! 8|
    Gibt es die Stickys auch in einer bekannten Sprache?

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

    Einmal editiert, zuletzt von JuanWayne (28. Dezember 2010 um 23:37)

  • Man könnte "Stickys" sicherlich auch Favoriten, Bookmarks oder sonstwie Neudeutsch nennen. Individualisierte Notizzettel trifft es jedoch nicht wirklich. Was hier wohl gemeint ist das es dem angemeldeten Forumsuser ermöglicht wird seine bevorzugten Threads zuvorderst darstellen zu lassen. Je nach Forensoftware kann man Threads zu den Favoriten hinzufügen bzw. abonnieren.

  • letzere Vorschläge treffen das Anliegen des TE eher weniger. So wie ich ihn verstehe, wünscht er sich, das "typische Anfängerfragenthreads" angepinnt werden. Würde hier unter: "Ankündigungen und wichtige themen" laufen und wäre durch jeden Mod realisierbar. Alternativ könnte man solche Beiträge auch in einer FAQ zusammentragen. Aber erfahrungsgemäß bringt auch das nix. Das gemeine Internettier neigt nun mal zum vorschnellen Erstellen von neuen Fragethread und zur erfolgreichen Suchefunktionsignorierung :D

  • aber das ganze gibt es doch schon!
    wenn man wo draufklickt, auf welchen bereich auch immer, gibt es oben einen oder mehrere stickys (geiles wort!) :D
    und dort sind die meisten fragen beantwortet.
    lesen sollte man aber doch schon mal selber!

    gruß

    Markus

  • Was der Ursprungsposter aber eher meinte: "gewünschte beiträge nicht erstlange suchen muss"
    Unter 'Gewünschte' verstehe ich dann aber das man Threads markiert und dort oben sieht.

  • Also mir gegenüber brauchst Du das nicht so betonen.
    Inzwischen müsste ja auch der Ursprungsposter begriffen haben das man mit etwas Suchen und Hirneinsatz zu seinem Ziel kommt. Vielleicht braucht er aber immer jemanden der ihm das Händchen führt?

  • ok ... ich glaube ich muss mich jetzt auch mal wieder zu wort melden :D
    so ums noch mal aufen punkt zu bringen es geht net um irgend welche gewünschten threads sondern is mir auf gefallen das es hier viele gute guids gibt zu allen möglichen themen aber die sind mit der zeit so weit nach hinten gerutscht das sie anscheind keinen mehr interessieren und es neue schlechtere gibt die weiter vorne sind weil wie hier auch schon erwähnt das standart internettier is faul und brauch wenn zum händchen halten . es ging hier im thread übrigens nicht um mich sondern um leute die noch kommen :D finde mich hier ganz gut zurecht nur das es halt echt geile sachen in den tiefen gibt und vorne ich sage jetzt mal sich die anfänger ( unter anderen meiner einer ) breit machen werden und dann die alten hasen immer und immer wieder auf die älteren beiträge ( Guids Tuts und und und ) verweisen muessen sich dann auch gleich wieder ägern das die neuen keine such maschine nutzen . deswegen eine unterrubrig für die guids wäre klasse in den dafür endsprechenden foren abschnitten zb Fahrzeug und tunning das man da wenn man drine is gleich als erstes die Gutten guids zum reifenschleifen oder magnet austausch hat ( sind jetzt grade die ältesten die mir aufgefallen sind irgend wo ganz ganz hinten ) . so in der richtung wäre des super wenn das gemacht werden könnte in dem sinne .

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??

    schade, gilt nich für ganze wörter bzw. sätze :D

    Signaturen sind doof!

  • Hast Du das selbst geschrieben, oder einen Shaker, der Dir die Buchstaben durcheinanderwürfelt? ?( Ich hätt mir eben fast die Finger gebrochen beim Versuch, meine Antwort genauso zu schreiben. ;(

    Aber schöner Text allemal, nur gut, dass nicht alle so schreiben. Das gäb am Ende noch ´nen Knick in der Linse.

    Als dann,

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • @ indy - [res] für Textschreiben - ist immer wieder amüsant, dass diese Dinge funktionieren.
    Liest sich auch deutlich einfacher, als die Beiträge von MarcoK.

    Aber
    die Grundidee finde ich gar nicht verkehrt. Es gibt viele
    Grundsatzbeiträge wie Umbau der BB132 für das GO/143er Niveau,
    Lichteinbau, Weichensteuerung, Reifenschleifen etc., die Ihr Cracks
    schon vor Monaten/Jahren echt gut aufgeschrieben habt. Vielleicht kann
    man ja die FAQs entsprechend aufmachen. :rolleyes:
    Aber
    ich kann auch nur jedem Frischling (wie mir) empfehlen mal Lesestunde
    bis ins Jahr 2004 zu machen - da ist eine ganze Menge Interessantes bei.
    8o
    Wollte ich ja nur mal gesagt haben. Ansonsten freue ich mich natürlich auch weiter über Eure KnoffHoff-Beiträge. :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Ralph

    Schildorianer ( einer, der sich vor der ersten Frage registriert hat :P )

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Sorry den Beitrag hatte ich noch net gefunden . :D damit is das hier zu Ende bitte schliessen .

    PS : habe den beitrag mal wieder gepusht

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!