• Hallo miteinander,

    nun ist wieder einmal die Zeit gekommen, wo man die kleinen gewünschten(bestellten) Freuden des Lebens ausprobiert.
    Da auch wir noch im Stadium der Teppichrutscher sind, haben wir via Streckenplaner mal was neues ausprobiert.
    Leider sind die Bilder der Strecke nicht so gut geworden - daher stelle ich sie hier mal als Kopie aus dem Streckenplaner vor.

    Freue mich auf Eure Meinung und nutzt den freien Tag :D

    Der Schildorianer

  • Prinzipiell finde ich die Strecke nicht so schlecht.
    Du hast jedoch nur einen Spurwechsel verbaut ? - Ist das sinnvoll?
    Wird bei reinem Digitalbetrieb nichts machen, aber bei einem Wechsel zu analog, hast du ein Problem.
    Ich würde meine Strecke jedenfalls so planen dass digital und analog Betrieb möglich ist.

    Persönlich bleibe ich aber ein Analog Fan

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hallo
    Ich finde, du solltest die Weichen mehr auf der Strecke verteilen und nicht alle auf die Start/Ziel Gerade bauen. Das macht dann denke ich auch mehr Spaß.

    Persönlich bleibe ich aber ein Analog Fan


    Ich auch :thumbup: . Deswegen würde ich auch den Spurwechsel ausbauen oder einen zweiten einbauen, damit man auch analog fahren kann.

    Gruß,

    Sami

  • Hallo und Danke für Eure Tipps,

    da ich mittlerweile alle Autos digital habe ( damit wir in Familie zu dritt fahren können ) stört die Geschichte mit dem Spurwechsel nicht - so habe ich aber dennoch 2 exakt gleichlange Slots bekommen. Die "Weichenstrecke" war auch mehr ein Experiment ala "Zielspurtstrecke". Aber Ihr habt es bereits erkannt - es funzt nicht so einfach. Da werde ich noch etwas entschlacken.

    Aber probieren macht ja auch viel Spass. :P

    In diesem Sinne eine schöne letzte Woche in diesem Jahr. 8)

    Schildorianer

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!