Digital 143 codieren -brauche HILFE

  • Liebe Go'ler.

    Auch mit der Gefahr, dass Joe sauer ist, aber ich habe ein Problem mit meiner Go143 Digital. Ich hatte bisher eine normale Go!. Nun hat mir meine Frau eine Go143Digital "Police Chase" zu Weihnachten geschenkt. Ich also schöne große Bahn aufgebaut und voller Erwartungen die drei Autos auf die Bahn gestellt. Eingesteckt, auch alle drei Regler, und die Black Box begrüßt mich mit einem beruhigenden roten Licht. Das Polizeiauto blinkt auch schön, also erst einmal alles bestens. Ich also zweimal geklickt (nicht länger als 1 sec), vorne abgehoben, und dann nochmals zweimal geklickt und ABOSLUT NICHTS PASSIERT. Ich habe natürlich alles Kombinationen und auch alle Autos ausprobiert und es passiert absolut nichts, auch die LED an den Autos geht nicht an. Ich habe auch den Durchgang auf der Bahn durchgemessen, es scheint alles ok soweit. Übrigens habe ich auch die Fahrtrichtung ausprobiert, die Autos stehen richtig (Polizei blinkt nur in der Fahrtrichtung).

    Man ich bin echt enttäuscht, ich habe mich so auf Rennen über Weihnachten gefreut. KANN MIR JEMAND HELFEN??

    Vielen Dank, Euer erfolgloser Codierer.

  • Hallo,

    das Problem hatten wir am Anfang auch, bis uns aufgefallen ist, das wir die Fahrzeuge/Die Blackbox falschrum aufgebaut hatten... Ist zwar unwahrscheinlich, aber vieleicht ist es bei dir ja auch so...

  • Hallo Wene,

    ich habe das selbe Problem. Hast du mittleirweile eine Lösung?

    Viele Grüße
    Butzi

  • hallo,

    habe auch ein (zumindest) ähnliches problem. habe die police patrol 143 und das ganze hat ca. 2 wochen sehr gut funktioniert. seit heute werden mit einer steuerung (der 2) beide fahrzeuge gesteuert und an den anderen 1 und 3 kann kein fahrzeug gesteuert werden. an was könnte es liegen?

  • Mensch, liegen denn da keine Anleitungen bei euren Packungen bei?

    - Strom einschalten (steht nicht in der Anleitung, sollte aber klar sein!)
    - Auto auf die Bahn setzen (Nur ein einziges!)
    - zweimal den Weichenknopf drücken
    - Auto hochheben und gleich wieder reinsetzen
    - noch zweimal den Weichenknopf drücken
    - jetzt sollte es "Piep" machen und das Auto ist auf den Regler programmiert.
    - nächstes Auto in den Slot stellen (das erste muss natürlich raus!) und Prozedur mit dem nächsten Regler wiederholen
    - dito mit Auto und Regler 3

    Alles klar?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • wenn es so einfach wäre, bräuchte ich nicht fragen!

    habe genau die von dir beschriebene schritte befolgt (schon vor deinem hinweis) und es tut sich halt nichts!!!

    habe die stecker gezogen. habe das auto (nur eines) auf die bahn (in die richtige richtung) gestellt. habe den knopf zwieml gedrückt, habe das auto vorne angehoben, habe dann den unteren knopf zweimal gedrückt dun es tut sich halt nichts.

    wenn ich die steuerung in den mittleren slott stecke, dann werden beide autos gesteuert.

    vielleicht mache ich etwas falsch, weiss aber nicht was, vielleicht ist auch der regler kaputt?

    danke, aber für die hinweise.

  • ja, auto steht richtig.

    wie gesagt, es haben bis heute vormittag ja beide autos richtig funktioniert.

    seit heute vormittag hat sich etwas geändert. es reagieren beide autos auf die handsteuerung die im steckplatz 2 im handregler steckt.

    wenn die handregler im steckplatz 1 oder 3 im handregler stecken reagieren sie nicht.

    habe dann ein auto auf die bahn gestellt (so wie ich es ursprünglich bei ersteinbetriebnahme gemacht habe) und dann 2x die weichentsate gedrückt und dann vorne angehoben und dann 2x wieder die weichentaste gedrückt und es tut sich halt nichts.

    beide autos fahren gleichzeitig mit dem handregler aus dem steckplatz 2 und sonst ist alles regungslos.

  • Dann musst du wohl oder übel den Weg zu deinem Händler gehen und umtauschen. Wenn du mit allen Reglern und allen Autos das gleiche Resultat bekommst, ist die Anschlußschiene defekt.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Vielleicht ein letzter Versuch,

    die Zeitdauer des Hochhebens sollte nur sehr kurz sein: also hoch und wieder runter

    Ein Auto wird auf einen der drei Regleranschlüsse programmiert und nicht auf einen Regler. Wenn man also ein Auto auf den Reglersteckplatz 1 programmiert hat, kann man nicht hingehen und den Regler auf Steckplatz 2 umstecken und dann noch mit diesem Auto fahren, ebenso nicht im dritten Reglereingang. Der beschriebene Programmiervorgang programmiert immer das Auto zum benutzten Reglereingang. Die Regler können jederzeit untereinander getauscht werden, das hat keinen Einfluß auf das Auto mit dem man fährt.

    Gruß

    Frank

  • Hallo!
    Das mit der Codierung auf Regleranschlüsse und nicht auf Regler sollte der Hersteller deutlich in die Anleitung schreiben. Wir hatten das Problem auch und ich hab mich gewundert warum man mit einem Regler mehrere Autos gleichzeitig fahren kann ...
    Also an alle mit dem gleichen Problem: An jeden Regleranschluß nur ein Auto codieren und schon flutsch das Ganze.
    Gruß Didier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!