Frohe Weihnachten

  • Hallo Slotgemeinde,

    Ein Licht für Weihnachten.
    Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
    Es war so still das man sie reden hörte.

    Die Erste seufzte: "Ich heiße Frieden, aber die Menschen wollen mich nicht.
    Ihr Licht erlosch.

    Die zweite Kerze sagte: "Ich heiße Glaube. Aber die Menschen möchten von Gott nichts mehr wissen.
    Ein Windzug löschte ihr Licht.

    die Dritte sprach leise und traurig:" Ich heiße Liebe. Aber die Menschen denken nur noch an sich selbst und nicht an andere.
    Ein letztes Aufflackern, dann war auch ihr Licht aus.

    Da kam ein Kind in Zimmer und sah die drei erlöschten Kerzen. Es weinte bitterlich.

    "Hab keine Angst", meldete sich die vierte Kerze. "Ich heiße hoffnung und solange ich brenne,
    könne wir die anderen aufs Neue entzünden.

    Und so geschah es. Mit der Hoffnung lies das Kind die Kerzen des Frieden, des Glaubens und der Liebe wieder leuchten.

    ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • hallo markus, martin, joachim, bernhard, olaf, carmelo, elke, harald, holger, jens, jörg, frank, thomas, simon, claus, sandra, silke, kenjii und alle die ich vergessen habe,

    ich wünsche euch ein frohes fest - lasst das schneeschippen sein und feiert schön.

    grüsse
    heiko

    Signaturen sind doof!

  • Wirklich schönes Gedicht! :)

    Bringt mir ehrlich gesagt etwas Weihnachtsstimmung, denn diese wollte sich bis dato nicht einstellen ?(

    Wünsche allen hier ein friedvolles Weihnachtsfest!

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Seit langem gibt es hier bei uns in Worms am Rhein wieder einmal ein weißes Weihnachtsfest... :)

    Inzwischen sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, und langsam kehrt Ruhe hier ein.

    Darum wünschen wir allen hier eine gesegnete, friedvolle und fröhliche Weihnachtszeit bei schönstem Lichterglanz.

    Grüße von

    Kitemax Markus, Andrea und Benita

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Wir wünschen allen Mitgleider und natürlich auch den Familien ein schönes Weihnachten

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Wir werden hier auch ein wenig Feiern und die mitgebrachten Geschenke auspacken.
    :)


    Viele Grüße

    Frank


  • wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paarTage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen. Mit soviel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur soviel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben. Mit so wenig Ärger wie möglich und soviel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

  • Hallo,

    Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest. Lasst die Sorgen Sorgen sein und geht stressfrei durch diesen Abend. Wir stehen unmittelbar vor der Bescherung für die kleinen und grossen Kinder. Danach wird gefuttert, getrunken und getanzt bis zum Abwinken :thumbup:

    Viele Grüsse

    Kenjii

  • Ich wünsche auch allen Slottern ein schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe, ihr hatte alle etwas für die GO unterm Weihnachtsaum?

  • MiniSlot 15. September 2021 um 02:13

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!