• Hallo zusammen,

    als "Laie" in Carrerabau bin ich nun infiziert,durch mein Patenkind.Ich,besser gesagt wir planen Ihm eine feste Carrera Go mit Landschaft und allem was dazu gehört zu bauen.Die Bahn soll stellenweise 2 stöckig werden und divese Überfahrten bekommen.Nun mal meine Frage,als Durchfahrtshöhe sollte doch die Breite einer Go-Schiene realistisch sein,also ca 12 cm?Wieviel,sagen wir mal Anlauflänge müssen wir einplanen um diese Höhe zu erreichen,besser gesagt,problemlos fahren zu können?Für die komlette Bahn planen wir eine Platte von ca 250x125 cm.Eigentlich fehlen unseren Vorstellung nur noch die Steigungen und welche Kurven wir am Besten benutzen,um nach einer Steigung die Bahn wieder plan zu bekommen.Wie gesagt,nach dem Onkel wurde auch der Vater infiziert und wir haben und diverse Bahnen und Teile aus Auflösungen beim bekannten Auktionshaus gekauft und sollten von allem genügend für unseren Kraichgau-Ring haben.Ferner wollen wir die Bahn so bauen,daß wir diese,wenn der Kleine fit ist digitalisieren oder auf Dualbetrieb ohne großen Aufwand umbauen.Aber Tips und Anregungen kann man ja nie genug bekommen.Daher schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Sobald der Bau beginnt werden wir die verschiedenen Abschnitte per Bild dokumentieren und auch hier posten.Ich weiß ja nicht wie man heir sagt,aber wir wünschen Euch und Euren Familien schon mal frohe Weihnachten,einen guten Rutsch und viel Spaß beim slotten.

    Gruß chefe1967,tim2006 und der paps :thumbup:

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!