• Hallo alle miteinander,
    ich hab mal ne blöde frage:

    Wie funktioniert bei der Go eigentlich der Spurwechsel?
    Ich meine die zwei Schienen.

    Ich dachte immer bei der Bahn geht das nicht, weil man ja für jede einzelne Spur einen drücker hat !!

    Könnte mir das bitte einer erklären.

    Vom Prinzip her finde ich es nämlich super gut.

    danke schon mal.
    hacki

  • HallöleHackebeilboy,
    wenn Du den Spurwechsel verwendest gibt es zwei Möglichkeiten.
    Du benutzt einen Spurwechsel, dann hast du einen lange Einspurbahn. Nur ein Auto fährt und nur ein Drücker funzt.
    Verbaust Du zwei fahren beide Autos und wechseln die Bahn.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Danke für die schnelle antwort Klaus.

    Kann ich die spurwechsel überall hinbauen oder müssen sie zu einem bestimmten abstand zueinander liegen, soll heißen: 1. spurwechsel dann z.b. 5 grade schienen und dann den 2.
    oder ist es egal wo sie eingebaut werden?

  • Das ist völlig schnuppe, außer es sind Weichen eingebaut! Die Lage der Sprurwechsel entscheidet max. die unterschiedliche Länge der beiden Spuren (Innen-/Außenbahn). Man kann also mit Spurwechseln die Bahnlängen auch etwas korrigieren.

    Wichtig ist eben nur, daß wenn man mit zwei Fahrzeugen fahren will eine gerade Anzahl an Spurwechseln in der Bahn hat.

  • Ja, dann aber zwei oder egal wie viele gerade Wechsel. Bei nur einem Wechsel auch nur EINEN Stecker eines Netzteisl anschließen, da Du nur eine Spur hast...

  • zwei oder egal wie viele gerade Wechsel

    :wacko: X(

    Moin Hacki,

    Lasse dich nicht in die Irre führen. Bitte verbaue immer Spurwechsel in gerader Anzahl (2,4,6 usw.), dann kannst du auch mit einen Trafo pro Spur nichts verkehrt machen.

    Bonne chance

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!