3 spurige Start und Zielgerade für 143 Digital

  • Tach und Hallöchen,

    Es regnet gerade wie...dings..., da sitzt ich hier so in meiner Garatenhütte rum,
    rauch ne Zigarre, schlabber Rum und mir kommt da ne Idee. 8)

    Ist es möglich eine 3 spurige Start und Zielgerade zu bauen? :rolleyes:

    Ich denke schon, ich müßte doch nur dafür sorgen, das ich das Signal und die Stromversorgung auf
    den dritten Slot bekomme ohen nen Kurzschluss zu bauen. Oder ?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn nicht, dann tüftel ich mal rum. Wenn Ihr Ideen habt wie oder warum es nicht geht
    wäre ich für jede Input super dankbar. Ich denk an eine Lösung mit Doppelweichen und normalen Weichen.

    mfg RatzFatz :thumbup:

  • Ich denke schon, ich müßte doch nur dafür sorgen, das ich das Signal und die Stromversorgung auf
    den dritten Slot bekomme ohen nen Kurzschluss zu bauen. Oder ?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn nicht, dann tüftel ich mal rum. Wenn Ihr Ideen habt wie oder warum es nicht geht
    wäre ich für jede Input super dankbar. Ich denk an eine Lösung mit Doppelweichen und normalen Weichen.


    Kein Ding, habe ich bei mir so gemacht.
    Ich habe eine 4spurige Strecke. Einfach Geraden der Länge nach durchsägen und die Weichen versetzt einbauen. Damit kommst Du auf die 3. Spur. Zurück kommt man bei mir ebenfalls über eine Digitalweiche, bei der ich einfach die Diode abgeklebt habe. Wenn Du nur die 3. Spur auf der Start- und Zielgeraden realisieren willst, kannst Du natürlich auch zu einer preiswerten Bastellösung greifen (Wiedereinfädeln). Anfangs waren die Weichen aber bei 3,2,1 so billig, das sich das basteln nicht gelohnt hat.
    Stromversorgung nach ProXudo oder die lötest einfach eine Brücke rüber (Parallelschaltung der 3. Spur).

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!