Beiträge von RatzFatz

    Die Frage nach Motoren wurde schon oft gestellt, gerade in der Zeit als die ersten Umrüster merkten, dass die alten GO Motoren in Teilen die
    132 Chips "nicht verkraftet" haben. Die wurden heiß, dehnten sich aus, wurden langsamer und, wei bei mir verreckten elendlich :-))
    Jetzt such ich auch nach Ersatzmotoren. Der mit aus dem C-Katalog find ich auch nicht mehr. So, jetzt hab ich mir gedacht, hmmm vielleicht passt eine Dnano Ersatzmotor....dann hab ich auf der Erstazteilseite was gefunden.

    http://www.kyosho.de/show_preview.p…jpg&title=70502

    Die Aufnahme hat mich "inspiriert" ich werd das mal ausprobieren und hoffen das der Motor mit den Digi-Chips mehr Verständnis zeigt.
    Ich werd's berichten. Oder kan mir jemand eine Quelle für Digi-taugliche-Ersatzmotoren nennen ? ?(

    Tach und Hallöchen,

    Es regnet gerade wie...dings..., da sitzt ich hier so in meiner Garatenhütte rum,
    rauch ne Zigarre, schlabber Rum und mir kommt da ne Idee. 8)

    Ist es möglich eine 3 spurige Start und Zielgerade zu bauen? :rolleyes:

    Ich denke schon, ich müßte doch nur dafür sorgen, das ich das Signal und die Stromversorgung auf
    den dritten Slot bekomme ohen nen Kurzschluss zu bauen. Oder ?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn nicht, dann tüftel ich mal rum. Wenn Ihr Ideen habt wie oder warum es nicht geht
    wäre ich für jede Input super dankbar. Ich denk an eine Lösung mit Doppelweichen und normalen Weichen.

    Daach,
    auch wenn ich jetzt allen auf die Füße trete, aber das liest sich wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen im Teeny-Chat. 8)

    Was ist denn passiert?
    Da jemand für sich persönlich einen Höllenaufwand geleistet um ein Auto zu bauen. Klar, er hält das für eine gelungene Arbeit, sonst
    würde man Sie ja nicht veröffentlichen, man ist einfach stolz drauf.

    So und jetzt kommt Kritik, mal angemessen, mal nicht. Klar, würde mir auch nicht wirklich passen. Kritisieren find ich in Ordnung, aber bitte
    nicht vernichtent. Es mach einen Hammerunterschied ob ich sage "Das sieht schlecht aus und muss DU anders machen", oder " mir würde es noch besser gefallen, wenn die Felgen dezenter wären". Wenn ich der Meinung bin die Kiste sieht komplett zum würgen aus, wäre jeder Kommentar von mir wenig sinnvoll.

    Einige treffen halt den Mainstream andere nicht. Dagster z.B. sind
    für mich das "Geht-gar-nicht-Ding", aber....das will keiner wissen, und....die Meinung hilft null, nickes, nothing, nada, jente ...


    So, und jetzt könnt Ihr auf mir rumhauen :D .

    @By the way, Alex, ich beschäftige mich gerade auch mit einigen Umbauten, oder besser gesagt mit einem, kann aber nur auf Felgen zurückgreifen die meine alten Go's so mit sich bringen. Auf der Ranch gibt's ne Menge, aber weißt du zufällig wie ich die Maße verstehen muss?
    bzw. ob sie alle auf die Go-Achsen passen? Das wäre viel wichtiger zu wissen. ?(

    Da geb ich NewGo recht.
    Ich bau seit ca. 1/2 Jahr an meinem Festaufbau. Hab ca. 36 Meter länge, Berg und Tal, aber bei der Planung nicht ganz berücksichtigt, das
    die Autos auch aus dem Blickwinkel des "Auf den Pin-Drückers" verschwinden. Ob das so wirklich gut ist? :S
    Auf der anderen Seite, wollte ich auch was anspruchsvolles bauen. Mir macht die Bahnausgestaltung schon riesig Spaß. Im ersten Rohaufbau,
    wo alles noch auf Stützen stand war das schon klasse. 4 Go's auf in 2 Slots, 6 Weichen zum überholen. Vielleicht macht das auch einfach Spaß
    wenn 2 Autos in einen Tunnel rasen, aber nur eins kommt raus.... :D , oder das was als zweites reingekommen ist. Es ist/wird definitiv keine
    "Pindurchdrückstrecke", (Dann hab ich gegen den F1 von meinem 6 Jährigen keine Changse :huh: ), aber irgendwie hatte ich im Kopf eine Bahn zu bauen wo Autos durch ein Thema/Landschaft flitzen. Mit einer "glatten" Bahn hätte ich weniger Spaß. Wenn das mal alles fertig ist stell ich mal
    ein paar Bildchen rein ....

    Hab ich nicht ganz verstanden.
    Du möchtest eine Holzbahn bauen und diese mit GO#s Autos befahren?
    Wozu dann Go-Schienen, wenn es eine Holzbahn werden soll?

    Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mich für 1:43 er Maßstab entschieden haben weil:
    1) Überschaubare Kosten
    2) Kinder freundlich
    3) Weniger platzintesiv
    4) Robustheit

    Warum keine Holzbahn:
    1) Riesen Aufwand in der Herstellung (aber das reizt manche)
    2) Wenig flexibel bezüglich Veränderungen (ist der Nachteil jeden Festaubaus, aber das Schienenmaterial bleibt erhalten)

    Vielleicht hilft dir das irgendwie :S

    Hmmmm, funzt nur mit BB und 132 Chip.
    In den Benz dürftest du fast jeden 132 reinbekommen.
    Bisher hab ich immer an der Motoraufnahme oder der
    Karrosse etwas wegnehmen müssen. Liegt aber auch
    vielleicht daran, dass ich den Chip so tief wie möglich einbau
    damit das Diodensignal auch sicher ankommt.

    Hi,

    ich liebäugel schon etwas länger mit dem Chassi, digitalisiere aber alle meine Flitzer.
    So nu die Frage, verträgt der Motor nen 132 Chip? Einige Go - Motoren tun das nicht so wirklich,
    werden heiß, und verlieren Leistung bis zum Stillstand.

    Gruß RatzFatz