Suche Carrera-Bahn

  • Hallo, ich suche für mich und meinen 4-jährigen Sohn eine Carrera-Bahn als Weihnachtsgeschenk. Nun bin ich ratlos ob ich eine Go oder eine Digital 1:43 nehmen soll. Könntet Ihr mir da weiterhelfen?

  • Renner hat recht, für den anfang ist eine Analoge Go!!das beste für 4-Jährige Jungs/Mädels
    und güstig sind die auch schon zu haben.

  • Also ich habe z.Z. ein altes go-set und das Set 62218 mit. Mini-Cooper`s,
    eins davon ist mit Blaulicht, dieses set würde ich für den anfang empfehlen.

  • Hallo,

    ich habe mich - für meine 7-jährige Tochter - auch für eine analoge Bahn entschieden. Ich hab auch vorher viel gelesen und Meinungen gesammelt. Ich denke mal, analog ist erst einmal ein guter Start, umrüsten auf digital kann man immer - die Schienen sind kompatibel (bis auf Sonderscheinen wie z.B. die Anschlußschiene).

    Aber die Kinder sollten erst mal das Fahren beherrschen, ich denke, es kommt schnelle Frust auf, wenn die Wagen dauernd rausfliegen. Deshalb werde ich mit meiner Tochter erst mal das Fahren üben. ich nehem auch den Looping raus (weil schwieriger zu fahren) und deaktiviere evtl. sogar den Turboknopf. Das entscheide ich aber erst nach Weihnachten, wenn wir die Bahn aufbebaut haben.

    Weitere Vorteile für Analog sind aus meiner Sicht der günstiger Anschaffungspreis und doe Vielfalt beim Zubehör.
    ..und wenn meine Tochter keine Lust mehr daran hat, ist der finanzielle Verlust nicht so hoch. Es sei denn, Papa hat die Bahn als neues Hobby entdeckt... :D

    Gruß
    Ralf

  • Ich habe mich für eine D143 Touring-Set entschieden, obwohl mein Sohn auch erst 4 ist. Es wird ein Festaufbau und daher mache ich
    es gleich so, das es auch später noch Spaß macht. Für mich überwiegen die Vorteile der Digitalen, als Einziges kann man anführen das es weniger Autos gibt, aber das kann man mit etwas geschick ändern. Habe z.Bsp. den Lightning McQueen das Digitalherz eines D143-Audi´eingepflanzt ohne Probleme.
    Auch hier im Beitrag gibt es bis jetzt keine Fakten die dagegen sprechen sofort eine Digitale zu kaufen, wenn man eh später dahin will.
    Die Digitalen fahren nicht schneller (eher Langsamer) - Thema eher rausfliegen.
    Das Argument später einfach umrüsten zählt für mich nicht, da bis auf Schienen eben alles andere neu gekauft werden muss. In den meisten Fällen läuft das dann wohl sowieso auf den Kauf eines Digitalkomplettset´s raus. Finde da verschenkt man zuviel Geld.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!