Beiträge von Bono

    Das mit dem nicht-rutschen ist ein guter Aspekt..hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

    Ich glaub, ich hol mir mal ein paar beim Klempner und probiere es einfach mal aus...

    Danke

    Hi,

    ich hab mal eine Frage zum Thema Schienenverbinder. Die originalen aus Plastik gehen wohl mal öfters kaputt (so hab ich es an einigen Stellen gelesen) und es gibt welche aus Gummi (O-Ringe vom Klempner). Wenn ich mir das aber mal so ansehe, liegt der O-Ring auch unter der Schiene, so dass die Schienen nicht mehr plan aufliegen. Ist das so oder sehe ich das nur so?

    Wie sind Eure Erfahrungen zum Thema Schienenverbindung? Ich bin momentan zwar Besitzer einer Go (GruPa + ein paar Erweiterungen) , sie wird aber erst zu Weihnachten aufgebaut (Geschenk) und sie wird erst mal nicht auf einer Platte landen, sondern wir sind erst mal eher als Teppichrutscher unterwegs.
    Zum Thema Platte warte ich erst mal etwas ab, wie das Geschenk ankommt, Wenn es dauerhaft bleibt, muß ich mir mal Gedanken über eine Klappkonstruktion machen. Bis dahin ist aber erst mal auf- und abbauen angesagt.
    Also mit welchen Verbindern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke und schneehaltige Grüße,
    Ralf

    Hallo,

    ich habe mich - für meine 7-jährige Tochter - auch für eine analoge Bahn entschieden. Ich hab auch vorher viel gelesen und Meinungen gesammelt. Ich denke mal, analog ist erst einmal ein guter Start, umrüsten auf digital kann man immer - die Schienen sind kompatibel (bis auf Sonderscheinen wie z.B. die Anschlußschiene).

    Aber die Kinder sollten erst mal das Fahren beherrschen, ich denke, es kommt schnelle Frust auf, wenn die Wagen dauernd rausfliegen. Deshalb werde ich mit meiner Tochter erst mal das Fahren üben. ich nehem auch den Looping raus (weil schwieriger zu fahren) und deaktiviere evtl. sogar den Turboknopf. Das entscheide ich aber erst nach Weihnachten, wenn wir die Bahn aufbebaut haben.

    Weitere Vorteile für Analog sind aus meiner Sicht der günstiger Anschaffungspreis und doe Vielfalt beim Zubehör.
    ..und wenn meine Tochter keine Lust mehr daran hat, ist der finanzielle Verlust nicht so hoch. Es sei denn, Papa hat die Bahn als neues Hobby entdeckt... :D

    Gruß
    Ralf

    Hallo liebe Go-Freunde,

    ich hab einige Zeit nur so mitgelesen und mich jetzt angemeldet. Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen..

    Ich heiße Ralf und bin schon über 40 ... Als Kind der 70er habe ich mir immer eine Carrerabahn gewünscht, aber leider nie bekommen. Stattdessen habe ich eine Bahn von Jouef (ich meine Jouef Record64 oder so) von Quelle - ja, die gab es damals noch - bekommen. Der Wunsch nach einer Carrerabahn wurde nie erfüllt und schlummerte jahrelang tief in mir. Bis meine siebenjährige Tochter mit dem Wunsch "Papa, ich möchte zu Weihnachten eine Carrarabahn haben" auf mich zukam... ab da ging es wieder los... :rolleyes:

    Also hab ich mich erst mal über die aktuellen Systeme von Carrera schlau gemacht. Es gibt ja - bahntechnisch gesehen - zwei Größen und dann auch noch die Frage, ob analog oder digital. Nach vielem hin und her hab ich mich für eine analoge Go entschieden. Hauptgrund war der mangelnde Platz bei uns zu Hause, neben den Anschaffungskosten. Und die Fülle von Informationen, Tips und Hinweisen - besonders in diesem Forum - haben auch dazu beigetragen. Und einer Aufrüstung in die digitale Zukunft steht ja eigentlich auch nichts im Wege.

    Also habe ich eine Go-Grundpackung ( Go!!! Formula Racing 62081 ) für - aus meiner Sicht - günstige 39,90 Euros gekauft. Auch wenn es eine Bahn aus 2008 ist und ich hier auch schon mal eine negative Äusserung gelesen habe, fand ich sie zum Start ganz gut. Zwei F1-Flitzer sollten gerade für Kinder auch ganz gut sein. Dazu hab ich mir ein paar Schienen und noch ein bisschen Kleinkram geordert, damit ich sie erst mal ähnlich der Grundpackung aufbauen kann. Ich wollte den Loopinmg rauslassen und die K1-Kurve gegen eine K2-Kurve tauschen, damit der Spaß bei meiner Tochter nicht gleich eleminiert wird. Dazu plane ich evtl. noch den Turboknopf zu deaktivieren. ich habe auf der Page einen anderen Users (Joe) einen einfachen Tip mit ein wenig Klebeband gefunden...sehr hilfreich, solche Infos.


    So, mehr kann ich jetzt erst mal nicht schreiben, da die Bahn erst heute kommt und sie natürlich erst frühestens an Heiligabend aufgebaut wird. Obwohl wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken, ist diese Jahr bei mir die Freude auf Weihnachten aber trotzdem "riesig" und ich denke, Ihr wisst schon warum ... 8)

    Viele Grüße,
    Ralf