Beiträge von toyoraner

    Habe einen Umbau vor 2 Wochen gemacht, auch zum ersten Mal. Habe Decoder UND Motor aus einem D143-Audi entnommen und in den McQueen gepflanzt. Wie schon beschrieben, Diode ausgelötet, überall etwas längere Litze dran und ins Dach geklebt...da ist ne Menge Luft!!!
    Loch für Diode gebohrt, da ist sogar schon eine Art Bohrung durchs Spritzgießen angedeutet. Hat genau das richtige Maß! Kabel dran und fertsch...funktioniert übrigens prima!

    Meine Kleener wird morgen Bauklötze Staunen wenn auf einmal ne Rennbahn an der Wand hängt*ggg*!

    scheene Weihnachten und gutes Gelingen


    p.S. 2 Bildchen vom Basteln hätte ich, wenn benötigt.

    Ich habe mich für eine D143 Touring-Set entschieden, obwohl mein Sohn auch erst 4 ist. Es wird ein Festaufbau und daher mache ich
    es gleich so, das es auch später noch Spaß macht. Für mich überwiegen die Vorteile der Digitalen, als Einziges kann man anführen das es weniger Autos gibt, aber das kann man mit etwas geschick ändern. Habe z.Bsp. den Lightning McQueen das Digitalherz eines D143-Audi´eingepflanzt ohne Probleme.
    Auch hier im Beitrag gibt es bis jetzt keine Fakten die dagegen sprechen sofort eine Digitale zu kaufen, wenn man eh später dahin will.
    Die Digitalen fahren nicht schneller (eher Langsamer) - Thema eher rausfliegen.
    Das Argument später einfach umrüsten zählt für mich nicht, da bis auf Schienen eben alles andere neu gekauft werden muss. In den meisten Fällen läuft das dann wohl sowieso auf den Kauf eines Digitalkomplettset´s raus. Finde da verschenkt man zuviel Geld.


    Gruß

    Hallo Leute,

    Habe jetzt soweit die Streckenplanung abgeschlossen und beschäftige mich nun gerade mit dem Unterbau.
    Die Bahn soll fest auf eine Platte gebaut werden, zum Hochklappen an die Wand. Die Maße der Strecke ist ca. 2,50m x 1.30m.
    War nun im Baumarkt und hab mich mal umgesehen. In Frage kommt MDF, Sperrholz Kiefer/Buche oder OSB. Da Platten in
    den Maßen nicht vorhanden sind, werde ich auf jedenfall zweiteilen müssen.

    Nun bitte ich euch rum Rat, welches Material in welcher Stärke am Besten geeignet wäre Hinsichtlich Stabilität und Gewicht.
    Danke im Vorraus.

    Hallo liebe Gemeinde,

    Für Weihnachten, wie sollte es auch anders sein, ist die Anschaffung einer Digital 143 (Grundpackung DTM) geplant, welche auf einer klappbaren Paltte fest verbaut werden soll. Ich habe das Forum, wie üblich, mehrere Stunden durchforstet und einige Fragen haben sich dadurch schon beantwortet. Aber 2 sind noch verblieben.

    1. Mein Sohn wünscht sich Lightning McQueen auf der Rennbahn, gibts aber leider nur für die GO. Daher mein Gedanke das Go!-Auto einzeln kaufen und dann eines der D143 als Spender bzw. Grundkörper nehmen. Sprich, kann man die Karosse einfach abmachen und auf das D143 Auto bauen oder muss man das Chassis mit den Teilen(Motor, Chip...) des D143 Autos bestücken? Hat das jemand schon 100%ig gemacht?

    2. Da der Kleine noch etwas jung ist und wegen der Umklappbarkeit würde ich die Loopingteile wegelassen wollen. Nun meine Frage, wie ich die fehlenden Teile überbrücke? Reicht da der Kauf einer Geraden oder ist die vorgebene Streckenführung ohne die Loopings so nicht aufbaubar?

    Grüße

    toyoraner