STreckenplanung

  • Hi.

    Ich habe hier eine Carrera Go rennbahn 62081 und ein Extension Set 61614.

    Gibt es einen Streckenplaner in den man die vorhandenen Streckenteile eingeben und die mögliche(n) neue Strecke(n) allein berechnet und anzeign lassen kann?

    Der CSP kann das wohl nicht :(

    THX

  • Moin,
    echt? Das geht? ooops, wieder was dazugelernt, obwohl.... Aber genauer betrachtet, will Luci wohl einen Streckenplaner, der automatisch mit den zur Verfügung stehenden Teilen einen Kurs baut, oder?

  • Gibt es einen Streckenplaner in den man die vorhandenen Streckenteile eingeben und die mögliche(n) neue Strecke(n) allein berechnet und anzeign lassen kann?


    Ich sag mal: Nein!

    Nebenbei: Braucht man das wirklich?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Moin,
    echt? Das geht? ooops, wieder was dazugelernt, obwohl.... Aber genauer betrachtet, will Luci wohl einen Streckenplaner, der automatisch mit den zur Verfügung stehenden Teilen einen Kurs baut, oder?

    Moin Onkel,

    da habe ich wohl wieder vorlaut geschrieben, du hast natürlich Recht und wer Recht hat gibt ein aus ;)
    Ich dachte sie sucht nen Planer wo die Go-Schienen verfügbar sind und da bot sich der Rennbahnplaner ja an, aber zaubern kann der wohl auch nicht :D

  • Vorschlag 1 etwas gewagt, aber fast alle Teile verbaut. Ist an den Stil mehrerer Grundpackungsvarianten angelehnt. Die 180° im Norden und Osten sind die zwei Steilkurven. Grün die zwei 2/45°
    Der sichtbare Versatz von 1,4cm vor dem Streckenzähler ist vernachlässigbar. Bei den langen Geraden bekommt man das gezogen.

    Streckenlänge: 9,43m je Spur.
    Aufbaumaß: 2,75mx2,10m

    Einmal editiert, zuletzt von chri5tu5 (5. Dezember 2010 um 23:10)

  • Nö, gibt es nicht. Aber gib mal Deine vorhandene fläche undeine vollständige Teileliste an und ich entwerfe Dir zwei, drei.


    na darauf komme ich gerne zurrück :thumbup:

    Die Aufstellfläche ist "relativ" egal da hier der Speicher zum Einsatz kommen wird. Dann kann die Bahn 1. stehenbleiben und 2. werden die Teile durch permanentes Auf-/Abbauen im Kinderzimmer ja auch nicht besser.

    Außerdem kann man dann auch noch etwas "ausschmücken" und das Umfeld gestallten, was sicher auch ganz net wird. Für "nachtfahrten habe ich schon ein paar Prototyp Scheinwerfer gebaut, erstaunlich was man aus messingrohr so alles machen kann :)

    Die Teileliste:

    15 Gerade 342

    2 Gerade 114

    2 Kurve 1/90

    8 Kurve 1/45

    8 Steilkurve 1/45

    1 Engstelle

    2 Looping (1 Sp.)

    1 Rundenzähler

    1 Anschlußschiene


    So, das sollte es gewesen sein, für noch ein Extension Set reicht dann bestimmt der Strom nicht mehr. Der Trick, od, die Schweirigkeit ist ja das möglichst alle teile verbaut werden sollten ;(

    Danke für die Hilfe [res]

  • Na da hab ich ja ganz gut recherchiert. Aber eigentlich müsstest Du 4x 1/45° und 4x2/45° haben und nicht 8x 1/45°? Die Zahl (1,2 oder 3) steht für den Kurventypradius. 1er sind die ganz engen wie die 90°. 2er kann man an den 1ern außen anlegen und 3er an den 2ern außen ;)

    Wie gefällt der erste Entwurf? Ich mag ja keine Loopings. Und Steilkurven sind acht Stück schwer zu verteilen, da sie ja etwas Anlauffläche brauchen um die Bahn hochzubiegen.

    Strom reicht locker. Mein Entwurf oben hat nicht mal 10m mit fast allen Deiner Teile. Bis zu 30m soll wohl problemlos gehen.


  • Strom reicht locker. Mein Entwurf oben hat nicht mal 10m mit fast allen Deiner Teile. Bis zu 30m soll wohl problemlos gehen.


    Ok, dann kann man ja doch noch anbauen :)

    Wenn ich das richtig sehe hast Du die beiden Singleloops direkt nebeneinander verbaut?!

  • Ok,


    ich habe noch ein paar teile bestellt, ich hoffe das Dein Angebot noch gilt??! :D

    Jetzt muß ich aber erstmal warten bis die Teile da sind weil im Shop die genauen Einzelteile nicht weiter mit Maßen erwähnt worden sind, leider.

    Wäre aber sehr cool wenn ich Dich dann nochmal bemühen dürfte.

  • Ja die Singleloops gehen nebeneinander. Ist bei "Super Rallye" auch so :wacko:

    Die Maße der Teile? Die kennt doch der Planer. Ich muß nur wissen welche es sind und wie viele.

  • Die Teile sind nicht näher beschrieben, leider...:


    Mega-Looping Tunnel *16000*

    und

    Carrera Mega Streckenerweiterung 3.3m


    Welche Teile das im Einzelnen sind steht nicht dabei.

  • Hi,

    Teile sind heute viá GLS angekommen. Leider war der Karton beschädigt und einige Teile sind dementsprechend kaputt :-((

    Naja. wenigstens weiß ich jetzt welche Teile es im Einzelnen sind:

    2 Geraden 342

    7 Geraden 113 (?)

    8 Kurven 90°, normal groß...ich weiß nicht auf was sich /1 /2 /3 bezieht.

    Bei den Loops habe ich noch nicht herrausbekommen wieviele das genau sind weil ich es noch nicht aufgebaut habe. Es sind aber 48 "Einzelteile".

    Ich denke das sich da sicher was schönes draus gestallten läßt. Wenn sich jetzt noch die kaputten Teile tauschen lassen kann man ja zufrieden sein.

  • Ok, dann habe ich jetzt:

    17 Gerade 342

    9 Gerade 114

    10 Kurve 1/90

    8 Kurve 1/45

    8 Steilkurve 1/45

    1 Engstelle

    12 Looping (jew.1 Sp.)

    1 Rundenzähler

    1 Anschlußschiene


    wäre nett wenn ihr euch nochmals daran versuchen würdet :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!