DTM Adria Raceway

  • Moinsens,

    schaut gerade einer DTM im Ersten?

    Alexandre Premat ist gerade eingangs der Start/Zielgeraden heftigst abgeflogen, und zwar sprichwörtlich. Sein Auto ist völlig zerstört, Premat aber glücklicherweise wohlauf :thumbup: und aus eigener Kraft aus dem Auto gestiegen. Offenbar war er aber nicht mit den Marshalls oder dem Doc einverstanden, die ihm bedeuteten, er solle sitzen bleiben. Er wollte wohl gleich zurück in die Box.

    Mann, Mann, Mann ... was für Bilder.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Bei dem Abflug bin auch erst mal ein Stück größer geworden auf der Couch. Stark was der "Überlebensraum" (=Fahrgastzelle) heute zu leisten vermag und richtig Glück das das Auto sich gedreht hat. Die Rollover (=Überschläge) sind am die Ende die glimpflichsten Unfälle. Mit gleicher Bewegungsenergie gegen die Boxenmauer will ich mir nicht vorstellen.
    Aber seltsam war sein Schlenker vor dem Crash schon. Eventuell trägt er da eine Mitschuld. Für genug Kleinholz hat er ja gesorgt, diese Saison.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Aber seltsam war sein Schlenker vor dem Crash schon. Eventuell trägt er da eine Mitschuld.

    Ich meine, der Reporter hat was von einer Berührung des Hintermanns gesagt. Kann ich aber jetzt nicht (mehr) mit Sicherheit sagen. Würde aber den Abflug erklären.

    Für genug Kleinholz hat er ja gesorgt, diese Saison.

    Oh? Habe die Saison nicht duchgängig verfolgt, um nicht zu sagen: nur sporadisch. Das war also nicht sein erster Crash diese Saison?

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Ich meine, der Reporter hat was von einer Berührung des Hintermanns gesagt. Kann ich aber jetzt nicht (mehr) mit Sicherheit sagen. Würde aber den Abflug erklären.


    Das habe ich gar nicht mitbekommen.? Oder verwechselt Du das Andrehen eventuell mit den Di Resta-Abflug, da wurde Rockenfeller wohl voreher auch angeschubst.

    Oh? Habe die Saison nicht duchgängig verfolgt, um nicht zu sagen: nur sporadisch. Das war also nicht sein erster Crash diese Saison?


    Na sagen wir mal so er hat eine Menge anderer Fahrzeuge durch seine Fahrweise den Ausfall beschert, zumindest im ersten Drittel der Saison.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von »Schüszel«
    Ich meine, der Reporter hat was von einer Berührung des Hintermanns gesagt. Kann ich aber jetzt nicht (mehr) mit Sicherheit sagen. Würde aber den Abflug erklären.


    Das habe ich gar nicht mitbekommen.? Oder verwechselt Du das Andrehen eventuell mit den Di Resta-Abflug, da wurde Rockenfeller wohl voreher auch angeschubst.

    Nee nee, den meine ich nicht. Wobei, Di Resta wurde ja zweimal abgeschossen: das zweite Mal, als Molina die Achsaufhängung gebrochen ist und er Di Resta ins Heck gekracht ist.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Moin,
    alter Schwede, ist der Franzmann abgegangen. Artin Flugtage mal anders:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/bild-726352-146525.html

    Ach, da hat er doch gerade erst abgehoben. Anschließend kam noch eine eingedrehte Schraube, bevor er zur Landung angesetzt und auf die Streckenbegrenzung gekracht ist. Aber der Käfig hat glücklicherweise gehalten. Nur braucht er jetzt wohl einen neuen. Der alte taugt wohl nur zum Recycling, aber nicht mehr zum Neuaufbau des Autos.

    Ich drück Premat jedenfalls die Daumen, dass er keine versteckten Verletzungen davongetragen hat.

    P.S.: Das heftigste war vor Jahren mal ein Überschlag von Alexander Wurz in der F1, nach dem er in die Box zurück ist, um ins T-Car zu steigen. Weiß gar nicht, ob er dann tatsächlich beim Neustart des Rennens dabei war.

    Bis denne,

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hi,

    Zitat von »Renner«
    Die Schnellroster aus Rüsselsheim werden wohl auch bald mitfahren: click

    ... schade, eigentlich war ich von Deinen fachlich fundierten Ausführungen
    immer begeistert ... und nun sowas ...


    Naja so ein bischen polarisieren ist doch erlaubt oder? 8) Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, in Hamburg einen Astra im Innenhof gesehen zu haben ?( .

    Am Ende ist es doch toll, wenn mehr Marken dabei sind. Vielleicht rosten die Neuen ja auch langsamer, aber Dein Astra ist da immer noch ein Kandidat für 8) .

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Die Rennleitung hat nun Premat als Schuldigen für seinen Crash ausgemacht. Das war ja zu erwarten. Ich hoffe man merkt hier nicht ganz so stark, das ich denke er ist der Driver mit den geringsten fahrerischen Qualitäten im Feld. Am Ende ist natürlich wichtig das er wohlauf ist.
    Das ABT-Team bekam auch noch 2000€ Stafe für den unkonventionellen Waschversuch an Ekströms Audi.

    Daswar schon ein sehr turbolenter Nachmittag heute.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Das ABT-Team bekam auch noch 2000€ Stafe für den unkonventionellen Waschversuch an Ekströms Audi.

    Als die Crew vom Kommandostand aus Wasser auf den an der Boxenmauer vorbeifahrenden Ekström gekippt hat? Hat eh nix gebracht.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Als die Crew vom Kommandostand aus Wasser auf den an der Boxenmauer vorbeifahrenden Ekström gekippt hat? Hat eh nix gebracht.


    Ja genau deshalb. Unerlaubtes Arbeiten am Fahrzeug.

    Da fällt mir der Kunde ein, der bei der Hauptuntersuchung (da sagt der Volksmund TÜV zu) durchgefallen ist und keine Zeit für die fällige Reparatur hat. Worauf ihm der Prüfingenieur vorschlägt: Das könnte ja auch ein Mechaniker während der Fahrt machen. 8) . Kein Witz die Sache ist wirklich so passiert.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • MiniSlot 15. September 2021 um 02:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!