Porsche 959 im Aufbau

  • Hallo,
    ich möchte mal eines meiner aktuellen Projekte vorstellen - Porsche 959
    Die Karosse ist von Artin oder irgendeinem Artin Klon. Dabei bin ich echt entsetzt, wie detailungetreu man so eine Karosse doch machen kann. Da fehlen wirklich fast alle kleinen Details. Selbst der Heckspoiler war "geschlossen". Es muss noch sehr viel mit Kunstharz gefüllt & ausgebessert werden, es muss noch sehr viel Schleifarbeit erledigt werden und viele kleine Details müssen noch gefräßt & gebort werden. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu.
    Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:

    Chassis ist ein gekürztes Go Viper mit 206er Felgen:

    Ich weiß, dass es eine bessere Karosse von Artin gibt und auch dass CarGo ein paar bessere 959er Karossen aus Resin gegossen hat. Aber trotzdem möchte ich diese Karo gerne fertig kriegen. Es ist eine Herausforderung und ich bin auch entschlossen, dass ich aus diesem Haufen Detailungetreue noch einen schönen Wagen mache :thumbup: .

    Gruß,

    Sami

  • ein vorher-nachher-vergleich wäre interessant gewesen, die schleifspuren lassen jedenfalls schlimmes vermuten...
    gespannt auf´s endergebnis bin ich definitiv auch.

  • ein vorher-nachher-vergleich wäre interessant gewesen, die schleifspuren lassen jedenfalls schlimmes vermuten...
    gespannt auf´s endergebnis bin ich definitiv auch.


    Hi tommes,

    die Schleifspuren bekommt doch Sami locker weg, alleine durch das lackieren. Aber gespannt wie Du bin ich auch auf das Endergebnis.

    Gruß Alex.

  • Zitat


    Mit den Schleifspuren meinte ich eher, dass es nach "schlimmen Schleiforgien" aussieht. Ich habe keinerlei Zweifel, dss Sami die Spuren restlos beseitigt...


  • ein vorher-nachher-vergleich wäre interessant gewesen, die schleifspuren lassen jedenfalls schlimmes vermuten...


    Das stimmt natürlich, leider habe ich ganz am Anfang kein Bild von der Karosse gemacht :( .

    Ich habe keinerlei Zweifel, dss Sami die Spuren restlos beseitigt...


    Das hoffe ich doch auch, dass ich die Spuren alle wegbekomme :D . Die meisten sind ja schon beseitigt.


    Ich berichte weiter...

    Gruß,

    Sami

  • Der nächste kleine Schritt ist getan.
    Ich lasse mal die Bilder sprechen:




    Und bevor einer fragt, die Felgen werden noch umlackiert :D .

    Fahren tut er schon, wie gut kann ich noch nicht genau sagen, da die Felgen nach dem Lackieren erst noch mit der Achse verklebt werden müssen.
    Als nächstes werden die seitlichen Lufteinlässe gebort und verharzt.

    Gruß,

    Sami

  • Ich finde deine Arbeit toll.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!